KudoZ home » French to German » Telecom(munications)

système de gestion des prestations

German translation: Anrufverwaltungssystem


12:59 Feb 22, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Hotline-Support
French term or phrase: système de gestion des prestations
Hallo,

in Bezug auf die Hotline eines Softwareherstellers. Danke!

L'assistance téléphonique

L'éditeur s'engage à référencer tous les appels dans son

système de gestion des prestations

et à communiquer systématiquement l'utilisateuer la référence sous laquelle l'appel est enregistré.
Dittrich
German translation:Anrufverwaltungssystem
Explanation:
Außerdem umfasst das Callcenter 101 ein herkömmliches Basis-Anrufverwaltungssystem (BCMS – Basic Call Management System) 110B und mit dem Callcenter 101 ist ein herkömmliches Anrufverwaltungssystem (CMS – Call Management System) 110A verbunden, welches Anrufdatensätze und Statistiken des Callcenters zur Nutzung bei der Verwaltung des Callcenters und bei der Erzeugung von Berichten für das Callcenter erfasst. Der einfacheren Beschreibung halber werden das herkömmliche Basis-Anrufverwaltungssystem (BCMS) 110B und das herkömmliche Anrufverwaltungssystem (CMS) 110A vorliegend insgesamt als Anrufverwaltungssystem 110 des Callcenters bezeichnet.
(http://www.patent-de.com/20071108/DE60033119T2.html)
Oder Auftragsverwaltungssystem - aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man eingehende Anrüfe als Auftrag bezeichnen kann.
Selected response from:

ni-cole
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Anrufverwaltungssystemni-cole
3Servicemanagementsystem
Gabriele Beckmann


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Servicemanagementsystem


Explanation:
mein Vorschlag

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anrufverwaltungssystem


Explanation:
Außerdem umfasst das Callcenter 101 ein herkömmliches Basis-Anrufverwaltungssystem (BCMS – Basic Call Management System) 110B und mit dem Callcenter 101 ist ein herkömmliches Anrufverwaltungssystem (CMS – Call Management System) 110A verbunden, welches Anrufdatensätze und Statistiken des Callcenters zur Nutzung bei der Verwaltung des Callcenters und bei der Erzeugung von Berichten für das Callcenter erfasst. Der einfacheren Beschreibung halber werden das herkömmliche Basis-Anrufverwaltungssystem (BCMS) 110B und das herkömmliche Anrufverwaltungssystem (CMS) 110A vorliegend insgesamt als Anrufverwaltungssystem 110 des Callcenters bezeichnet.
(http://www.patent-de.com/20071108/DE60033119T2.html)
Oder Auftragsverwaltungssystem - aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man eingehende Anrüfe als Auftrag bezeichnen kann.

ni-cole
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank!