KudoZ home » French to German » Telecom(munications)

0,225 € TTC la minute

German translation: inkl. MWST


15:35 Mar 29, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Telecom(munications)
French term or phrase: 0,225 € TTC la minute
Tarif für den Anruf bei einem Servicetelefon
Carolin Dierksmeier
France
German translation:inkl. MWST
Explanation:
TTC - toutes taxes comprises
Selected response from:

xxxOanaK
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8inkl. MWSTxxxOanaK
4 -10,225 € / Preise brutto in EURO pro Minute / Preisangaben in Euro pro Minute zzgl. MwSt.
Geneviève von Levetzow


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
0,225 € / Preise brutto in EURO pro Minute / Preisangaben in Euro pro Minute zzgl. MwSt.


Explanation:
743 646 89 · Kto.-Nr.: 12 22 287 Preise brutto in EURO pro Minute bei sekundengenauer ... D-Netze
0,240 e Mobil E-Netze 0,270 e Bosnien-Herzegowina 0,225 e Bosnien ...
www.teldafax.de/ download/PREISLISTE_AdriaON200307_FestnetzTC1041.pdf - Ähnliche Seiten

AS TELEKOM - Business Tarife
... Ort*, € 0,0199, € 0,0249, € 0,0517, € 0,0517. Fern*, € 0,0225,
€ 0,0329, € 0,0261, € 0,0783. ... Preisangaben in Euro pro Minute zzgl.
Mwst. ...
www.as-telekom.de/de/busi_a.html - 18k


--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-29 16:04:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Warum \"zzgl. MwSt.\" falsch sein sollte, ist mir ein Rätsel.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-29 23:21:01 (GMT)
--------------------------------------------------

M.E ist es im Deutschen unüblich von Telefontarifen mit inkl. MwSt. zu reden

Entweder:

a) 0,225 € pro Minute - in der Werbung, für Endverbraucher

2) 0,1..€ pro Minute zzgl. MwSt. - auf Rechnungen, Werbung für Firmenkunden


Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: brutto pro Minute inkl. Mwst
10 mins

neutral  Gitta Schlemme: inkl. MwSt., nicht zzgl. MwSt
15 mins
  -> Ich habe es nicht erfunden;)

disagree  3 in 1: "zzgl." heißt, dass die MwSt. noch nicht dabei ist, sondern erst dazukommt ("hinzuzuziehen ist")
1 hr
  -> Ja richtig...

disagree  Michael Hesselnberg: nein, die MwSt. ist ja schon drin! "toutes taxes COMPRISES"!
2 hrs

neutral  Steffen Walter: brutto wäre richtig, aber zzgl. MwSt. nicht (ist ja erschöpfend kommentiert worden)
6 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
inkl. MWST


Explanation:
TTC - toutes taxes comprises

xxxOanaK
PRO pts in category: 4
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kirch: kirch
1 min

agree  Acarte
10 mins

agree  Jutta Amri
51 mins

agree  Cécile Kellermayr
1 hr

agree  3 in 1: yes
1 hr

agree  Michael Hesselnberg
1 hr

agree  expressis
2 hrs
  -> danke

agree  Steffen Walter
6 hrs