KudoZ home » French to German » Telecom(munications)

"Boucle sèche"

German translation: passive Schleife


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Boucle sèche
German translation:passive Schleife
Entered by: fcl

08:50 Apr 7, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
French term or phrase: "Boucle sèche"
Les différentes alarmes devront être matérialisées par une boucle sèche et visualisées au niveau du pupitre. Es handelt sich um eine Funkanlage
Welche Schleife könnte das sein?
Marina & Jan Riedberg
passive schleife aber s. u.
Explanation:
Quoique je n'ai pas trouvé de définition, je soupçonne, d'après l'utilisation, cette "boucle sèche" (dry loop en anglais) d'être une boucle composée uniquement d'éléments passifs. Par exemple, deux fils raccordés à un interrupteur ou un microrupteur fermeraient la "boucle sèche" d'un composant d'acquisition.

Je vous suggère d'attendre d'autres contributions.

Bon courage.
Selected response from:

fcl
France
Grading comment
Danke !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1passive schleife aber s. u.
fcl
4s.u.
Acarte


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
vielleicht ein erster Wegweiser:


Die Alarm-Schleifen - so funktioniert es
Jetzt wird es wirklich wichtig, denn hier ordnen Sie die Alarm-Töne und Alarm-Ansagen den einzelnen Schleifen zu. Denken Sie daran: Sie können bis zu acht verschiedene (!) Alarm-Töne aus der Liste auswählen - aber eben nicht mehr. Und diese Angaben brauchen wir von Ihnen:

Nr - Klar, hier ist die laufende Nummer der Schleife gemeint.
Schleife - Hier brauchen wir die komplette 5-stellige Schleife. Also beispielsweise 12345 - nur 345 alleine würde nicht ausreichen.
sch - Wählen Sie, ob die Schleife schaltbar sein soll. Sie können dann später im Betrieb diese Schleife aktivieren oder auch wieder ausschalten - gemeinsam mit allen anderen markierten Schleifen im Block. Ein individuelles Zu- und Abschalten von Schleifen ist nicht möglich.
Ton - Setzen Sie hier die Nummer des gewünschten Alarm-Tones ein.
Ans - Hier gehört die Nummer der gewünschten Alarm-Ansage hin.
Spe - Sie können jeder Schleife einen Sprachspeicher zur Aufnahme der Durchsage zuweisen. Wählen Sie eine Aufnahmedauer von 5, 10, 15, 20 oder 30 Sekunden. Und tragen Sie diesen Wert dann ein.
Pri - Soll die Schleife als Prioritäts-Schleife arbeiten? Dann alarmiert sie auch dann mit voller Lautstärke, wenn Sie den Melder auf "Stille Alarmierung" geschaltet haben


gute Infos unter:
http://www.funkmelderservice.de/sky2prog.htm

Acarte
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Boucle sèche
passive schleife aber s. u.


Explanation:
Quoique je n'ai pas trouvé de définition, je soupçonne, d'après l'utilisation, cette "boucle sèche" (dry loop en anglais) d'être une boucle composée uniquement d'éléments passifs. Par exemple, deux fils raccordés à un interrupteur ou un microrupteur fermeraient la "boucle sèche" d'un composant d'acquisition.

Je vous suggère d'attendre d'autres contributions.

Bon courage.

fcl
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: gut möglich, ich dachte auch an dry loop
18 hrs