KudoZ home » French to German » Textiles / Clothing / Fashion

découpes poitrine

German translation: Ausschnitte im Brustbereich


18:07 Jun 16, 2005
French to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
French term or phrase: découpes poitrine
"Robe bustier trapèze en ottoman ivoire avec découpes poitrine partant sur le côté"

Kleiderbeschreibung
Elke Fehling
German translation:Ausschnitte im Brustbereich
Explanation:
Ganz sicher bin ich mir nicht, vermute aber, dass das Kleid sommerlich aussieht und an verschiedenen Stellen viel Haut sehen lässt.
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2BrustabnäherMilva
3 +1Ausschnitte im Brustbereich
Sabine Griebler


Discussion entries: 1





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
découpes poitrine
Ausschnitte im Brustbereich


Explanation:
Ganz sicher bin ich mir nicht, vermute aber, dass das Kleid sommerlich aussieht und an verschiedenen Stellen viel Haut sehen lässt.

Sabine Griebler
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 hr
  -> danke

1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
découpes poitrine
Brustabnäher


Explanation:
Brustabnäher

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-06-16 18:14:39 GMT)
--------------------------------------------------

für découpes originales würde ich dann \"mit originellen Teilungsnähten\" nehmen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 49 mins (2005-06-16 19:56:48 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel siehe unter: www.cyrillus.ch

Dort Sprache wählen, dann unter Neuheiten bzw. nouveaux produits auf der dritten Seite (rechts oben) findet man folgendes:

JACKE
Reine Baumwolle. Verschluss mit 2 verdeckten Druckknöpfen. Reverskragen, Teilungsnähte im Rücken. Bis mittlere Rückenlänge gefüttert. Kontrastfarbige Paspeln.

VESTE
Pur coton. Fermée par 2 boutons pression invisible. Col tailleur, découpe princesse. Doublée moitié dos, coutures gansées avec tissu uni contrasté.

Man muss leider um die Sprache zu wechseln immer auf die Ausgangsseite zurückgehen. Und direkte Links kann ich nicht angeben, da die Seite so komisch programmiert ist, dass man immer zuerst auf die Hauptseite kommt.

2. Beleg: Ich übersetze schon seit längerer Zeit für einen Versandkatalog. Von dieser Firma, die Filialen in Frankreich und Deutschland hat, habe ich auch eine umfangreiche Terminologiesammlung erhalten. Dort ist découpes pointrine mit Brustabnäher, découpes princesses mit Wiener Nähte, découpes bretelles mit Trägerteilungsnähte usw. angegeben.

Vielleicht kommt das Wort découpes für Teilungsnähte daher, dass dort Nähte sind, wo das Kleidungsstück aus Einzelteilen zusammengenäht wird.

Milva
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Griebler: ist das nicht pince im Frz.?
22 mins

agree  Michael Hesselnberg
44 mins

agree  Cécile Kellermayr: Ich wusste doch, dass wir so etwas schon einmal hatten: http://www.proz.com/kudoz/721694?float=1."Abnäher" ist hier sicherlich der passende Begriff, s. http://www.promod.com/odyssee/src/fp-ficheproduit.asp?lg=FR&...
1 hr

neutral  Geneviève von Levetzow: Mit Griebler
1 hr