KudoZ home » French to German » Textiles / Clothing / Fashion

col déstructuré

German translation: Kragen im Unconstructed-Look


16:27 Nov 5, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
French term or phrase: col déstructuré
Gilet asymétrique.
Il s’offre le charme d’une découpe asymétrique,
d’un col déstructuré et d’une
fermeture par bouton fantaisie et lichette
à l’extérieur et 1 bouton intérieur.
Milva
German translation:Kragen im Unconstructed-Look
Explanation:
keine google-Treffer, deshalb auch nur niedrigestes confidence level! (der destrukturierte Kragen hat ja aber auch nicht mehr zu bieten)

ich kam durch das GDT auf diese Möglichkeit:
destructuré adj.
Équivalent(s) English unconstructed

Définition :
Qualifie un vêtement sans entoilages.
http://www.granddictionnaire.com/btml/fra/r_motclef/index102...

den Begriff "unconstructed" findet man auf deutschen Modeseiten schon ab und zu, zumindest in mehreren Modelexika:

Stichwort: Unconstructed
Verarbeitung von Bekleidungsstücken ohne formerhaltende Einlagen, teils ohne Futter oder halbgefüttert.
http://www.stoffsuche.de/lexikon/lsearch.php3?search=Unconst...

Unconstructed
Bezeichnung für lässige Blazer, die nicht auf Figur gearbeitet sind und eine offene Innenverarbeitung haben
http://www.sottosette.de/modelexikon/Mode-Lexikon-u-v.html

petit Robert:
Veste déstructuré: très simple, sans entoilage.
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4destrukturierter Kragen
Geneviève von Levetzow
1Kragen im Unconstructed-Look
Andrea Erdmann


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
destrukturierter Kragen


Explanation:
wie in der Architektur -
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Saison: ein neues Design von den italienischen Architekten ... Destrukturiert aber beständig hat diese Mode Temperament. Der Bereich der essentiellen Marken ...
www.pretparis.com/en/pdf/fiche_papp_sept06_all.pdf -


--------------------------------------------------
Note added at 8 minutes (2007-11-05 16:36:31 GMT)
--------------------------------------------------

Die Mode, die Sprache, die gesellschaftlichen Stilformen, die Musik, die Architektur, die bildende Kunst und die Literatur werden destrukturiert sein. ...
www.silo.net/ReferenceMaterials/Habla_de.rtf - Ähnliche Seiten

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 90

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Kragen im Unconstructed-Look


Explanation:
keine google-Treffer, deshalb auch nur niedrigestes confidence level! (der destrukturierte Kragen hat ja aber auch nicht mehr zu bieten)

ich kam durch das GDT auf diese Möglichkeit:
destructuré adj.
Équivalent(s) English unconstructed

Définition :
Qualifie un vêtement sans entoilages.
http://www.granddictionnaire.com/btml/fra/r_motclef/index102...

den Begriff "unconstructed" findet man auf deutschen Modeseiten schon ab und zu, zumindest in mehreren Modelexika:

Stichwort: Unconstructed
Verarbeitung von Bekleidungsstücken ohne formerhaltende Einlagen, teils ohne Futter oder halbgefüttert.
http://www.stoffsuche.de/lexikon/lsearch.php3?search=Unconst...

Unconstructed
Bezeichnung für lässige Blazer, die nicht auf Figur gearbeitet sind und eine offene Innenverarbeitung haben
http://www.sottosette.de/modelexikon/Mode-Lexikon-u-v.html

petit Robert:
Veste déstructuré: très simple, sans entoilage.

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48