KudoZ home » French to German » Textiles / Clothing / Fashion

rideau à pattes

German translation: Schlaufenschal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rideau à pattes
German translation:Schlaufenschal
Entered by: BHL

09:24 Nov 8, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion / Heimtextilien
French term or phrase: rideau à pattes
Aus einem Gutachten:

Selon les documents collectés, il apparaît que la Sarl .. a sollicité une offre relative à l'achat de *rideaux à pattes*.

Wie bezeichnet man im Deutschen so eine Art von Vorhang? Vielen Dank! Leider gibt es bezüglich des Vorhangs keinen weiteren Kontext, da es im Wesentlichen um die Bezahlung bzw. die Nicht-Bezahlung geht.
BHL
Schlaufenschal
Explanation:
Unter dieser Bezeichnung kenne ich diese Art von Vorhängen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-11-08 09:29:39 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.interdeco.de/shop.php/sid/x/cl/alist/cnid/gardine...

Oder auch Schlaufenvorhänge.
Selected response from:

svenfrade
Germany
Grading comment
Super. Vielen Dank - ich habe den Begriff vorher noch nie gehört. Brigitte Viefers
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Schlaufenschal
svenfrade
4Schlaufenvorhang
Caroline Reingen


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlaufenvorhang


Explanation:
Unter dieser Bezeichnung kenne ich die Art Vorhang.

Caroline Reingen
Germany
Native speaker of: German

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Schlaufenschal


Explanation:
Unter dieser Bezeichnung kenne ich diese Art von Vorhängen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-11-08 09:29:39 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.interdeco.de/shop.php/sid/x/cl/alist/cnid/gardine...

Oder auch Schlaufenvorhänge.

svenfrade
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Super. Vielen Dank - ich habe den Begriff vorher noch nie gehört. Brigitte Viefers

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caroline Reingen: Ist noch sehr viel geläufiger!
3 mins
  -> Danke!

agree  Sabine Griebler
42 mins
  -> Danke!

agree  Claire Bourneton-Gerlach
42 mins
  -> Danke!

agree  Steffen Walter
3 hrs