KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

ambiance douce et feutrée

German translation: behaglicher gedämpfter Atmosphäre


00:04 Feb 14, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: ambiance douce et feutrée
Le salon bar: Dans une ***ambiance douce et feutrée***, savourez notre sélection de cocktails autour du piano.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:behaglicher gedämpfter Atmosphäre
Explanation:
gedämpft ist mehr die Beleuchtung, also slow down

ein Versuch
Selected response from:

Noe Tessmann
Grading comment
Vielen Dank an euch beide! "Gedämpft" hat hier hier sehr gut gefallen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1behaglicher gedämpfter AtmosphäreNoe Tessmann
3 +1gemütlich und warmherzig
Andrea Hauer


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gemütlich und warmherzig


Explanation:
... so ganz sponatan ..

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2007-02-14 00:18:18 GMT)
--------------------------------------------------

ausformuliert vielleicht so: "Genießen Sie unsere exquisite Cocktail-Auswahl in gemütlicher Piano-Atmosphäre " ... oder so ähnlich. "Gemütlich" UND "warmherzig" ist eigentlich ein bisschen "zu viel des Guten" ...

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2007-02-14 00:25:21 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ... bei gemütlichem Live-Piano

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2007-02-14 00:29:12 GMT)
--------------------------------------------------

oder "in gemütlicher Piano-Atmosphäre ...

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2007-02-14 00:29:58 GMT)
--------------------------------------------------

... damit lässt man offen, ob der Klavierspieler live dabei oder auf Kassette zu hören ist ...

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: anheimelnd statt warmherzig?
6 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
behaglicher gedämpfter Atmosphäre


Explanation:
gedämpft ist mehr die Beleuchtung, also slow down

ein Versuch


Noe Tessmann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank an euch beide! "Gedämpft" hat hier hier sehr gut gefallen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stgallen: stgallen: ist genau nach meiner Meinung
5 hrs
  -> danke