KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

Embarquez-vous sur le vaisseau des siècles

German translation: Machen Sie einen/Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte


07:40 Mar 28, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Slogan
French term or phrase: Embarquez-vous sur le vaisseau des siècles
Lichtenberg
«Embarquez-vous sur le vaisseau des siècles »
Château du XIIIe au XXIe siècle
Un château fort médiéval qui a traversé les siècles pour être tour à tour lieu de résidence, forteresse, lieu de garnison et aujourd’hui lieu culturel et touristique. Vue panoramique exceptionnelle sur les Vosges du Nord.
Exposition « Archives de grès », expositions et animations toute l’année

Aus einer Broschüre für Touristen
TKoester
France
German translation:Machen Sie einen/Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte
Explanation:
Hier werden Jahrhunderte lebendig
Gewinnen Sie einen Eindruck von vergangenen Jahrhunderten
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke, das klingt wirklich schön ... vielleicht ist ja mal Zeit für einen Kurztrip ins Elsass (inkl. Spaziergang durch die Jahrhunderte) ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Machen Sie einen/Ein Spaziergang durch die JahrhunderteBrigitteHilgner
3Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Zeit/Jahrhunderte
Markus LUFFE
2Steigen Sie ein in eine Reise durch die Geschichtehomma1


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Machen Sie einen/Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte


Explanation:
Hier werden Jahrhunderte lebendig
Gewinnen Sie einen Eindruck von vergangenen Jahrhunderten

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54
Grading comment
Danke, das klingt wirklich schön ... vielleicht ist ja mal Zeit für einen Kurztrip ins Elsass (inkl. Spaziergang durch die Jahrhunderte) ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Wie interessant ... ich liebe Zeitmaschinen ...
18 mins
  -> Mm - das könnte spannend werden. Danke schön, Artur.

agree  Steffen Walter: Schön!
34 mins
  -> Dankes chön, Steffen. Ja, ich würde mir das auch gern anschauen! :-)

agree  WMO: chapeau!! sehr schön formuliert
1 hr
  -> Danke schön, WMO!

agree  Iela: gefällt mir
2 hrs
  -> Danke schön, Iela.

agree  Ingeborg Gowans: wunderbar gelöst; klingt nach einem sehr interesaanten Ort
2 hrs
  -> Danke schön, Ingeborg. Ja, bei mir weckt der Text auch Urlaubsgefühle! :-)

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Steigen Sie ein in eine Reise durch die Geschichte


Explanation:
"Spaziergang" klingt mir hier zu sehr nach Gemütlichkeit, älteren Herrschaften ....
So wie ich es eimpfinde, geht es darum, auch eine Art "Abenteuercharakter" zu vermitteln. Ein altes Schloss, in dem man nicht einfach gemütlich herumspaziert und dabei etwas über vergangene Jahrhunderte lernt, sondern um eine Art "Abenteuer", auf dass man sich einlässt, und aus dem man dann nicht so einfach aussteigen will.
homma1

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-03-28 13:07:05 GMT)
--------------------------------------------------

Steigen Sie ein in eine Rundfahrt durch die Geschichte
("Rundfahrt", nicht "Reise"), sorry

homma1
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Zeit/Jahrhunderte


Explanation:
Alles einsteigen, Türen schliessen, eine Reise durch die Zeit beginnt.

Markus LUFFE
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4