KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

premier prix

German translation: niedrigster/ bester/ hervorragender Preis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:premier prix
German translation:niedrigster/ bester/ hervorragender Preis
Entered by: Olaf Reibedanz

10:02 Jun 28, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: premier prix
Was ist hier mit "premier prix" gemeint? Hervorragender Preis? Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis?


L’hôtel dispose de 6 chambres de catégorie single, de style classique avec une nouvelle literie, de nouveaux dessus de lit et de nouveaux rideaux, d’une superficie de 7 m², avec lit de 120 cm. Charme et le confort sont les leurs atouts. **Premier prix**. Elles donnent toutes côté verrière qui représente un calme absolu.
Olaf Reibedanz
Colombia
unterste Preisklasse
Explanation:
Eigentlich bedeutet premier prix: billig, unterste Preisklasse. Ich denke, dass ist hier auch gemeint. Ich finde aber "hervorragender Preis" in dem Zusammenhang sehr gut. Ist reisserischer und klingt nicht so nach Billigware.
Selected response from:

Martina Simon
France
Grading comment
Vielen Dank! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2unterste Preisklasse
Martina Simon
4guter Preis, preisgünstigHuijun Suo


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
unterste Preisklasse


Explanation:
Eigentlich bedeutet premier prix: billig, unterste Preisklasse. Ich denke, dass ist hier auch gemeint. Ich finde aber "hervorragender Preis" in dem Zusammenhang sehr gut. Ist reisserischer und klingt nicht so nach Billigware.

Martina Simon
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Vielen Dank! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: In Anlehnung an die frz. Supermärkte: Niedrigstpreis
1 hr

agree  Alanna
6 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
guter Preis, preisgünstig


Explanation:
Euphemismus für "nicht teuer, billig".

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-06-28 13:20:25 GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Super-Preis!

Huijun Suo
China
Native speaker of: Native in ChineseChinese