KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

2x2 voies

German translation: vierspurig ausgebaute Schellstraße


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:2x2 voies
German translation:vierspurig ausgebaute Schellstraße
Entered by: Olaf Reibedanz

04:56 Oct 23, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: 2x2 voies
Comment arriver à l’hôtel depuis l'autoroute

Autoroute A43 => Albertville
***2x2 voies*** => Moutiers
D902 => Bourg St Maurice => Val d’Isère :
Traverser le village de la Daille
Arrivée à Val d’Isère, au 2ème rond point, 1ère rue à droite ...


Wie genau ist das zu verstehen? Eine Landstraße mit zwei Spuren in jeder Fahrtrichtung?
Olaf Reibedanz
Colombia
4-spurig ausgebaut(e) (Straße/Bundesstraße)
Explanation:
CDU Gemeindeverband Mörlenbach - Neuigkeiten - Alle Neuigkeiten ...- [ Traduire cette page ]B38a um Weinheim muss 4-spurig ausgebaut werden. Im Zusammenhang mit den notwendigen Umbaumassnahmen zur Verbesserung der Sicherheit im Saukopftunnel wurde ...
www.cdu-moerlenbach.de/index.php?ka=1&ska=1&idx=3006 -


Bayer Technology Services - Operational Excellence Workshop 2007- [ Traduire cette page ]Die A-66 geht in die B-42 über (4-spurig ausgebaut). > Fahren Sie an der Ausfahrt Kiedrich ab. Von dort an ist das Kloster ausgeschildert. ...
www.operex.de/anfahrt.htm

Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +44-spurig ausgebaut(e) (Straße/Bundesstraße)
Claire Bourneton-Gerlach
3 +12x2-spurig
David Hollywood


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
2x2-spurig


Explanation:
kung auf der Bundesautobahn München-Salzburg (2x2-spurig) durchgeführt. Die Daten sind. in Tabelle 3 in direktem Vergleich mit den Jahren 1973-1975 ...
www.ivt.ethz.ch/vpl/publications/reports/ab183.pdf - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2007-10-23 05:00:46 GMT)
--------------------------------------------------

Aber es gibt kaum noch Autobahnen die 2x2-spurig sind. Das waren in Deutschland und Österreich noch die Platten-Autobahnen von Adolf. ...
www.chat.at/f101/beitrag-30349.html - 103k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2007-10-23 05:02:44 GMT)
--------------------------------------------------

oder: in Europa sind zwecks höherer Leistungsfähigkeit und besserer Sicherheit zweigleisig (auch zweispurig , doppelgleisig oder doppelspurig) ausgebaut. ...
de.wikipedia.org/wiki/Mehrgleisigkeit - 63k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-10-23 05:04:26 GMT)
--------------------------------------------------

hoffentlich hilft es dir weiter Olaf :)

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: oder: "2x2 Spuren"
2 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
4-spurig ausgebaut(e) (Straße/Bundesstraße)


Explanation:
CDU Gemeindeverband Mörlenbach - Neuigkeiten - Alle Neuigkeiten ...- [ Traduire cette page ]B38a um Weinheim muss 4-spurig ausgebaut werden. Im Zusammenhang mit den notwendigen Umbaumassnahmen zur Verbesserung der Sicherheit im Saukopftunnel wurde ...
www.cdu-moerlenbach.de/index.php?ka=1&ska=1&idx=3006 -


Bayer Technology Services - Operational Excellence Workshop 2007- [ Traduire cette page ]Die A-66 geht in die B-42 über (4-spurig ausgebaut). > Fahren Sie an der Ausfahrt Kiedrich ab. Von dort an ist das Kloster ausgeschildert. ...
www.operex.de/anfahrt.htm



Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 90
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Jansen
1 hr

neutral  Artur Heinrich: Daraus ergeben sich m. E. nicht "2 Spuren in jede Fahrtrichtung". Anosonsten hätte der Autor direkt "à 4 voies" geschrieben.
1 hr

agree  Schtroumpf: @Heinrich, ich glaub trotzdem, dass man das so sagt. 2x2 ist einfach eine höchst unübliche Wendung, hingegen im Frz. absolut gebräuchlich.
2 hrs

agree  Steffen Walter: Im Deutschen auch "vierspurig ausgebaute Schnellstraße".
3 hrs

agree  Sabine Schlottky
5 hrs