KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

pauses permanentes

German translation: durchgehende Verpflegung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pauses permanentes
German translation:durchgehende Verpflegung
Entered by: Olaf Reibedanz

17:23 Jan 12, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: pauses permanentes
Pour chacune de vos manifestations, vos journées d'étude, séminaires semi-résidentiels et séminaires résidentiels, nous vous proposons 3 formules : [...] Nous vous proposons également des prestations à la carte : de la location simple avec ou sans pause à l'organisation d'un dîner, d'un cocktail ou d'un petit-déjeuner d'affaires et une restauration flexible et équilibrée adaptée à vos besoins (plateaux repas, ***pauses permanentes***….).

Was kann ich mir darunter vorstellen?
Olaf Reibedanz
Colombia
durchgehende Verpflegung
Explanation:
Ich könnte mir vorstellen, dass es um eine durchgehende Verpflegung geht, im Gegensatz zu Imbissen zu bestimmten Zeiten. Hope that helps :)
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Refreshment-BuffetPetal1506
5durchgehende Gastronomie
AM Larrieu
3 +2durchgehende Verpflegung
Alexandra Bühler


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
durchgehende Verpflegung


Explanation:
Ich könnte mir vorstellen, dass es um eine durchgehende Verpflegung geht, im Gegensatz zu Imbissen zu bestimmten Zeiten. Hope that helps :)

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vera Wilson: von wegen Imbiß, in Frankreich gab es außerhalb der 'heiligen' Essenszeiten gar nichts zu essen...das ändert sich allerdings langsam, schließlich verdient man doch an Touristen, die um 6 Uhr abends schon Hunger haben :)
3 hrs

agree  Angelika Beba: es geht wahrscheinlich um ein BUffet mit permanentem Coffee break, d.h. : Tee, Kaffee, O-Saft, Kekse. Coffee break auf Frz. ist pause (in der gastronomie / Hôtelerie / Kongresstourismus)
17 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
durchgehende Gastronomie


Explanation:
Pauses permanentes (de 9h30 - 19h00). - Déjeuner (selon demande entre 12h00-14h00).
www.les-fontaines.com/site_fr/


AM Larrieu
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

2 days18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Refreshment-Buffet


Explanation:
Ich verabscheue Anglizismen, aber dieser hier trifft wohl den Nagel auf den Kopf:

Refreshment-Buffet mit süßen und herzhaften Snacks sowie Kaffee, Tee, und einer Auswahl an Säften und Softdrinks – das Buffet wird während der gesamten Veranstaltung bereitgestellt und kontinuierlich aufgefrischt, Zitat aus:
http://www.gcb.de/DEU/ueberuns/newsletter_deu_newsaugustspec...


Petal1506
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4