KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

un interlocuteur privilégié sur l’hôtel

German translation: persönlicher Ansprechpartner im Hotel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:interlocuteur privilégié sur l’hôtel
German translation:persönlicher Ansprechpartner im Hotel
Entered by: Olaf Reibedanz

17:53 Jan 12, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: un interlocuteur privilégié sur l’hôtel
Equipement dans chacune de nos salles et services:

Eau minérale sur table
Téléphone avec ligne directe et prise modem
Paper-board
Ecran blanc
***Un interlocuteur privilégié sur l’hôtel*** assurant le bon déroulement du séminaire
Kit intervenant/participants
CD, clé USB et diverses fournitures à disposition sur demande
Wi-Fi
Un contrôle systématique de la salle à la mi-journée et attentions personnalisées.


Wie ist das zu verstehen?
Olaf Reibedanz
Colombia
Persönlicher Ansprechpartner im Hotel
Explanation:
Ich finde, die Betonung liegt auf dem individuellen und persönlichen Aspekt, das ist mehr wert als nur ein allgemeiner Ansprechpartner. Diese Person hat dann die Aufgabe, sich von vorne (d.h. der Anfrage) bis hinten (Abbau) um den perfekten Ablauf der Tagung zu kümmern.

z.B. http://www.ichotelsgroup.com/h/d/cp/394/de/c/2/content/dec/c...
Selected response from:

Petal1506
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Ansprechpartner im Hotel
Alexandra Bühler
4Persönlicher Ansprechpartner im HotelPetal1506
4zuständiger Seminaransprechpartner im HotelWMO


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
Un interlocuteur privilégié sur l’hôtel
Ansprechpartner im Hotel


Explanation:
Ich denke nicht, dass das Hotel einen Moderator für Seminare abstellt, sondern eher, dass das jemand ist, der sich um das Drumherum kümmert und dafür sorgt, dass die Getränke auf den Tischen stehen, die Technik funktioniert usw.

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tmscherz
3 mins

agree  Ingeborg Gowans
1 hr

agree  Noe Tessmann
1 hr

agree  Daniela Gieseler-Higgs
2 hrs

agree  giselavigy: und ein frohes Neues Jahr, gnädige Frau!
13 hrs

agree  Cristèle Gillet
15 hrs

agree  Angelika Beba
17 hrs

agree  Andrea Jarmuschewski
17 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zuständiger Seminaransprechpartner im Hotel


Explanation:
aus eigener beruflicher Erfahrung, abgesehen davon, dass es Unmengen von 'Ansprechpartnern' in einem Hotel gibt....

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

2 days17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Persönlicher Ansprechpartner im Hotel


Explanation:
Ich finde, die Betonung liegt auf dem individuellen und persönlichen Aspekt, das ist mehr wert als nur ein allgemeiner Ansprechpartner. Diese Person hat dann die Aufgabe, sich von vorne (d.h. der Anfrage) bis hinten (Abbau) um den perfekten Ablauf der Tagung zu kümmern.

z.B. http://www.ichotelsgroup.com/h/d/cp/394/de/c/2/content/dec/c...

Example sentence(s):
  • Crowne Meetings Director – Ihr persönlicher Ansprechpartner vor, während und nach Ihrer Veranstaltung
Petal1506
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!