KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

où le bois est roi

German translation: bei der das Holz dominiert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:où le bois est roi
German translation:bei der das Holz dominiert
Entered by: Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

21:57 Jan 12, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: où le bois est roi
Website eines Hotels in Annecy:

Les Jardins Secrets
Fleurs et eau animent une architecture originale ***où le bois est roi***. Tour à tour découpé, peint ou sculpté, il foisonne dans une exubérance joyeuse où se mêlent l'Orient et l'Occident.
Olaf Reibedanz
Colombia
bei der das Holz dominiert
Explanation:
Offenbar sind viele Teile (der Einrichtung bzw. Strukur) aus bzw. mit Holz hergestellt.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10wo Holz den Ton angibt
Alexandra Bühler
4 +1wo das Holz Herr ist !
wolfheart
3bei der das Holz dominiert
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wo das Holz Herr ist !


Explanation:
wo das Holz vorherrscht !

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cristèle Gillet
11 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
wo Holz den Ton angibt


Explanation:
Oje, da war ich ja auf dem ganz falschen Dampfer...

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wolfheart: naja, schliesslich kommt das Holz ja vom Wald ;-)
15 mins

agree  Daniela Gieseler-Higgs
1 hr

agree  Ingeborg Gowans
1 hr

agree  svenfrade
9 hrs

agree  lorette
10 hrs

agree  Angelika Beba: genau
12 hrs

agree  Alanna
13 hrs

agree  Andrea Jarmuschewski
13 hrs

agree  WMO
13 hrs

agree  Monica Schmid
14 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bei der das Holz dominiert


Explanation:
Offenbar sind viele Teile (der Einrichtung bzw. Strukur) aus bzw. mit Holz hergestellt.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Vielen Dank an alle!