KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

gite mitoyen

German translation: Unterkunft


06:48 Aug 27, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: gite mitoyen
Gite mitoyen dans une maison de maitre de caractère ...

Was genau habe ich unter "gite mitoyen" zu verstehen?

Im Voraus vielen Dank!
svenfrade
Germany
German translation:Unterkunft
Explanation:
nach Durchsicht der im Web gefundenen Erklärungen für gite mitoyen würde ich mich bei der Übersetzung auf <Unterbringung in ...> oder Unterkunft beschränken. Das Herrenhaus mit Flair ist m.E. hier viel wichtiger als die Konnotation von mitoyen
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Danke, Ellen! Hatte auch schon an diese Variante gedacht...
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ferienhaus/Ferienunterkunft mit gemeinschaftlicher (Grenz-)MauerMichael Hesselnberg
4UnterkunftEllen Kraus
3Unterkunft im Nebenbau des Haupthauses
Ilona Hessner


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ferienhaus/Ferienunterkunft mit gemeinschaftlicher (Grenz-)Mauer


Explanation:
das Ferienhaus grenzt direkt an das "maison de maître"

mitoyen [] adj <mitoyenne> mur mitoyen gemeinschaftliche Grenzmauer


Langenscheidt

mitoyen (mur, chemin, fossé, arbre, fonds) angrenzend und gemeinschaftlich gehörend
chose f mitoyenne Grenzeinrichtung f
clôture f mitoyenne Grenzzaun m; gemeinschaftlicher Zaun m
droit m commun de jouissance des choses mitoyennes Recht n zur gemeinschaftlichen Benutzung von Grenzeinrichtungen
fossé m mitoyen Grenzgraben m
maison f mitoyenne (maison individuelle en bande continue) Reihenhaus n
mur m mitoyen Grenzmauer f (v. héberge)
permis m mitoyen Gemeinschaftserlaubnis f

Potonnier

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32
Notes to answerer
Asker: Danke, Michael!


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unterkunft


Explanation:
nach Durchsicht der im Web gefundenen Erklärungen für gite mitoyen würde ich mich bei der Übersetzung auf <Unterbringung in ...> oder Unterkunft beschränken. Das Herrenhaus mit Flair ist m.E. hier viel wichtiger als die Konnotation von mitoyen

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Danke, Ellen! Hatte auch schon an diese Variante gedacht...

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unterkunft im Nebenbau des Haupthauses


Explanation:
bâtiment mitoyen = Verbindungsbau

Ilona Hessner
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Ilona!