KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

X est l'île intense par excellence

German translation: Wie keine andere Insel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:X est l'île intense par excellence
German translation:Wie keine andere Insel
Entered by: Marion Hallouet

15:13 Feb 14, 2005
French to German translations [PRO]
Tourism & Travel
French term or phrase: X est l'île intense par excellence
C'est une description d'une île dans un guide touristique. Comment pourrait-on traduire c'est phrase en allemand ?

Merci de votre aide
Marion Hallouet
France
Wie keine andere Insel
Explanation:
vermittelt X ein intensives Lebensgefühl
...
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Das "intensive Lebensgefühl" gefällt mir sehr gut. Vielen Dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Wie keine andere Insel
Cornelia Mayer
3 +1X ist die Insel der Superlative
Olaf Reibedanz
3 +1X - Die Insel mit dem unvergleichlichen Lebensgefühl / ...mit dem unverwechselbaren Feeling
Aniello Scognamiglio
4X ist die Insel für Intensivurlaub
Angelika Beba
3s. TextCharlotte Blank


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
X est l'île intense par excellence
s. Text


Explanation:
X ist die Insel Ihrer Träume ... oder so ähnlich - es kommen aber sicher noch mehr Vorschläge!

Charlotte Blank
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
X est l'île intense par excellence
Wie keine andere Insel


Explanation:
vermittelt X ein intensives Lebensgefühl
...

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Grading comment
Das "intensive Lebensgefühl" gefällt mir sehr gut. Vielen Dank !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
13 mins

agree  giselavigy
27 mins

agree  Geneviève von Levetzow
30 mins

agree  Irene Besson
37 mins

agree  Alanna
3 hrs

agree  xxxNora Vinnbru
3 hrs
  -> Vielen Dank an alle!

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
X est l'île intense par excellence
X ist die Insel für Intensivurlaub


Explanation:
Statt Urlaub könnte auch stehen -reiseerlebnis, inselerlebnis, usw. - hängt davon ab, was sonst von dieser Trauminsel gesagt wird

Angelika Beba
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
X est l'île intense par excellence
X - Die Insel mit dem unvergleichlichen Lebensgefühl / ...mit dem unverwechselbaren Feeling


Explanation:
eine Alternative

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alanna
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
X est l'île intense par excellence
X ist die Insel der Superlative


Explanation:
Hier ein paar Ideen:

X ist die Insel der Superlative/ Gegensätze/ Kontraste
X ist eine Insel der Superlative/ Gegensätze/ Kontraste
X ist eine Insel voller Überraschungen
X ist eine Insel, von der viele träumen

Es wäre gut zu wissen, um welche Insel es geht... ;-)
De quelle île s'agit-il? :-)

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Besson
1 day12 hrs