KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

hauteur dessus de bande

German translation: Höhe über dem Förderband


13:26 May 23, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Kontrollwaage/peseuse ponderale
French term or phrase: hauteur dessus de bande
Il s'agit d'un appel d'offre qui inclut les dimensions suivantes pour les convoyeurs en amont et en aval d'une peseuse:

Longeur hors tout entre rouleaux 1100 mm
Largeur de bande 650 mm
largeur hors tout 750 mm
HAUTEUR DESSUS DE BANDE 900 mm
Vitesse de convoyage 200-400 m/s
expressis
Germany
German translation:Höhe über dem Förderband
Explanation:
Mit der Weite hab ich mich vorher vertan, sorry.

Eventuell: Nutzbare Höhe über dem Förderband
Selected response from:

xxxakkord
Grading comment
Ihr werdet es nicht glauben, aber gemeint ist die Gesamthöhe des Bandes (dessus als Oberkante) - am Ende steht nämlich einfach Gesamthöhe 900 mm). Dieses Mal gibt's Punkte für die Schnelligkeit ;-)

und VIELEN DANK natürlich für die Mühe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Höhe über dem Band
Johannes Gleim
3Höhe über dem Förderbandxxxakkord


Discussion entries: 2





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Höhe über dem Förderband


Explanation:
Mit der Weite hab ich mich vorher vertan, sorry.

Eventuell: Nutzbare Höhe über dem Förderband

xxxakkord
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ihr werdet es nicht glauben, aber gemeint ist die Gesamthöhe des Bandes (dessus als Oberkante) - am Ende steht nämlich einfach Gesamthöhe 900 mm). Dieses Mal gibt's Punkte für die Schnelligkeit ;-)

und VIELEN DANK natürlich für die Mühe

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Höhe über dem Band


Explanation:
Lichte Höhe über dem Förderband

es sei denn, daß der Abstand des vor- und rückruafenden Bandes (écart) oder die Höhe des oberen Bandes über dem Boden gemeint sind.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 153