KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

tonne équivalent métal

German translation: ...was xx Tonnen Zink entspricht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tonne équivalent métal
German translation:...was xx Tonnen Zink entspricht
Entered by: Giselle Chaumien

17:54 Jun 14, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: tonne équivalent métal
On estime à 4 500 tonnes de zinc **équivalent métal** les quantités déposées par les pneus sur les routes d’Europe occidentale chaque année.
Giselle Chaumien
Germany
...was 4500 Tonnen Zink entspricht
Explanation:
Zink ist in den Reifen als Bestandteil enthalten und es werden so viel Reifen abgefahren, dass dies einem Metallgehalt von 4500 Tonnen Zink entspricht.



--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-06-14 18:08:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.umweltbundesamt.de/wasser/themen/stoffhaushalt/Be...
Selected response from:

Jens Freese
Uruguay
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +24 500 tonnes de zinc équivalent métal
Harry Bornemann
3...was 4500 Tonnen Zink entspricht
Jens Freese


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
tonne équivalent métal
4 500 tonnes de zinc équivalent métal


Explanation:
..entsprechend 4500 Tonnen Zink in metallisch reiner Form..

Damit ein Rennreifen all diese Erwartungen erfüllt, tüfteln die Entwicklern mit immer neuen Mischungen aus rund 80 Kautschuksorten und 250 weiteren Zutaten, darunter Öle, Stahl, Schwefel, Zink, Polyester, Harz oder Kieselsäure.
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,350745,00.html

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-06-14 18:06:53 GMT)
--------------------------------------------------

(Da ist mir der korrigierte Ausdruck ins falsche Feld gerutscht.)

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
1 min

agree  Johannes Gleim
19 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
tonne équivalent métal
...was 4500 Tonnen Zink entspricht


Explanation:
Zink ist in den Reifen als Bestandteil enthalten und es werden so viel Reifen abgefahren, dass dies einem Metallgehalt von 4500 Tonnen Zink entspricht.



--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-06-14 18:08:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.umweltbundesamt.de/wasser/themen/stoffhaushalt/Be...


    Reference: http://www.reifendirekt.de/reifenlinks.html
Jens Freese
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke