KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

asiles colis

German translation: Paketbeilage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:asile colis
German translation:Paketbeilage
Entered by: Babelfischli

07:33 Oct 22, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / Adressdateien
French term or phrase: asiles colis
Es geht hier um ein großes Versandhaus, dass seine Kundendateien verhökert (ist das eigentlich erlaubt?). Da werden die Konditionen und Rabatte erläutert, und danach heißt es:
Les mêmes critères des sélections sont possibles pour les asiles-colis.
Eine Definition für asiles colis hab ich gefunden, nur wie es auf Deutsch heißt weiß ich nicht:

Support de communication permettant à des sociétés de Vente à Distance de véhiculer leurs offres commerciales auprès d'une cible à même comportement d'achat.

Offre commerciale ou d'information publicitaire, asilée ou insérée à l'intérieur de colis clients.
Support de communication permettant, par le biais de colis de Sociétés partenaires, à des sociétés de vente à Distante de véhiculer leurs offres commerciales ou produits sur une cible au même comportement d'achat.
Moins cher que le mailing, cette forme de communication permet à l'annonceur asileur de minorer son coût d'expédition et au partenaire asilé de communiquer sur une cible 100% active, proche de son coeur de cible tout minorant son coût de prospection.
Le partenaire asilé devra seulement s'acquitter d'un droit d'insertion validé au préalable avec l'annonceur ou le courtier, aucune taxe d'affranchissement n'est à régler.
L'asiles colis, c'est : 100% de prospects touchés - 0% de NPAIS
Babelfischli
Paketbeilagen
Explanation:
Wir unterscheiden
folgende Arten von
Beilagen
• Paketbeilagen in ausgehenden
Warensendungen bei Versandhäu-
sern, Verlage und Buchclubs...
• Beilagen in ausgehenden Katalogen
oder Mailings
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
So sagt's denn auch der Kunde, mit einem Bindestrich, das mag dran liegen dass er Schweizer ist, die stricheln glaube ich mehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Paketbeilagen
Harry Bornemann
4Paketbeileger
Andrea Erdmann
3KundenflyerGuro


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Paketbeilagen


Explanation:
Wir unterscheiden
folgende Arten von
Beilagen
• Paketbeilagen in ausgehenden
Warensendungen bei Versandhäu-
sern, Verlage und Buchclubs...
• Beilagen in ausgehenden Katalogen
oder Mailings

Example sentence(s):
  • http://www.schober.de/site/fileadmin/pdf/B2C_-_SCI/b2c_brosch_re_beilagen_broking.pdf
Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
So sagt's denn auch der Kunde, mit einem Bindestrich, das mag dran liegen dass er Schweizer ist, die stricheln glaube ich mehr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: wahrsch. besser als "Beileger", da man unter Beileger meist Gedrucktes versteht
32 mins
  -> Paketbeileger: 78 GooglZ - Paketbeilagen: 13.400 GooglZ

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kundenflyer


Explanation:
Ich denke, das kommt hin:

Kundenflyer
Helfen Sie Ihren Kunden, Geld zu sparen! Setzen Sie im Rahmen der Kundenpflege und -bindung folgende Flyer als Marketinginstrument ein. Die Flyer können Anschreiben oder Angeboten beigelegt werden, und natürlich auch persönlich übergeben werden.



Example sentence(s):
  • Kundenflyer

    Reference: http://shop.marketinghandwerk.de/kundenflyer.html
Guro
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Paketbeileger


Explanation:
auf Deutsch heißen die nach dem was ich auf google gefunden habe einfach Paketbeileger.

Produktion von 50.000 RM Stickern und Verteilung der Sticker über
den Titus Mailorder
- (Paketbeileger) und die Titus Shops (Produktions- und
Vertriebskosten der Sticker trägt Titus).
Gern legen wir den Shops (60 deutschlandweit) auch 1-2 Poster zur Instore-Plakatierung und auch eine Promo (Instore Airplay) bei. Die Rückseite der Sticker wird VVK-Infos zur CD beeinhalten (siehe unten)
http://www.soulfood-music.de/pdf/07 14 wm 2.pdf

Andrea Erdmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28