KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

"au pied de camion"

German translation: an der Seite des LKW's


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:au pied de camion
German translation:an der Seite des LKW's
Entered by: kostan

08:50 Jul 15, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / transport
French term or phrase: "au pied de camion"
contexte transport de véhicules
"Abladen längsseits des LKW" - ich suche den richtigen Fach-ausdruck...danke
french.com
an der Seite des
Explanation:
laengsseits ist ebenso gut
m. E. gibt es keinen richtigeren Ausdruck. Wenn es darum geht die Fahrzeuge fuer den Transport per LKW zur Beladung bereitzustellen, so waere zu sagen: transportgerecht vorbereitet an der Seite des zu beladenden Fahrzeuges (LKWs) bereitzustellen....
Selected response from:

kostan
Austria
Grading comment
Dankeschön !
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1an der Seite deskostan
4abladen (unten) an den LKW
Geneviève von Levetzow


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abladen (unten) an den LKW


Explanation:
camions sont LKW, pas PKW

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
an der Seite des


Explanation:
laengsseits ist ebenso gut
m. E. gibt es keinen richtigeren Ausdruck. Wenn es darum geht die Fahrzeuge fuer den Transport per LKW zur Beladung bereitzustellen, so waere zu sagen: transportgerecht vorbereitet an der Seite des zu beladenden Fahrzeuges (LKWs) bereitzustellen....

kostan
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 13
Grading comment
Dankeschön !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: "à pied d'oeuvre (bâtiment) = unmittelbar an der Baustelle selon Ernst dictionnaire de la technique industrielle
1 hr