KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

accrochage sous ouvrage d'art

German translation: ungenuegende Verankerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:accrochage sous ouvrage d'art
German translation:ungenuegende Verankerung
Entered by: kostan

19:59 Jul 15, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / transport
French term or phrase: accrochage sous ouvrage d'art
il s'agit d'une liste d'avaries de transport possibles / transport routier de véhicules:
proposition de traduction: nicht sachgemäße Aufhängung/Befestigung der Fahrzeuge ?
french.com
ungenuegende Verankerung
Explanation:
oder ungenuegende Befestigung - mir ist allerdings in 30 Jahren Transporterfahrung der im franz. genannte Ausdruck (sous ouvrage d'art) nicht untergekommen
Selected response from:

kostan
Austria
Grading comment
Vielen Dank !
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Hängenbleiben/ Verhaken unter Ingenieurbauten / Kunstbauten
Geneviève von Levetzow
4Im Tunnel steckenbleiben
Johannes Gleim
4 -1ungenuegende Verankerungkostan


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Hängenbleiben/ Verhaken unter Ingenieurbauten / Kunstbauten


Explanation:
Sans doute parce que les camions sont un peu trop hauts...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: Stimmt. Oft übersehen Lkw-Fahrer die Höhenbegrenzungsschilder und passen von der Höhe her nicht durch einen Tunnel oder unter einer Brücke durch.
15 mins
  -> Danke Bettina :)

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
ungenuegende Verankerung


Explanation:
oder ungenuegende Befestigung - mir ist allerdings in 30 Jahren Transporterfahrung der im franz. genannte Ausdruck (sous ouvrage d'art) nicht untergekommen

kostan
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 13
Grading comment
Vielen Dank !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Ce n'est pas la traduction de la phrase française, c'est une interprétation.
50 mins

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Im Tunnel steckenbleiben


Explanation:
Ich denke, ich muß auch nachträglich Genévieve unterstützen.
1) Valérie hatte selbst zugegeben, daß ihr dieser Begriff in 30 Jahren nicht unterkam (jedenfalls nicht in dem von ihr interpretierten Sinn).
2) Ouvrage d'art ist eindeutig ein Ingenieurbauwerk, z.B. ein Tunnel.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 153