KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

marche d’échange aller-retour

German translation: Sägefahrt / Kurswagenbetrieb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:marche d’échange aller-retour
German translation:Sägefahrt / Kurswagenbetrieb
Entered by: Patrick Fischer

14:06 Feb 14, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: marche d’échange aller-retour
Liebe Kollegen,

es geht um die Bereitstellung von Triebfahrzeugen, Umlaufpläne und Übergabestellen.

" marche d’échange aller-retour" verstehe ich nicht ganz, Hin- und Rückfahrt zur Übergabe?

marche ist ja eine Fahrt oder Zuglauf, aber "échange" hier Übergabe oder Austausch ???

DiV

Noe


Afin de gérer au mieux les locomotives et d’en diminuer les immobilisations, une *****marche d’échange aller-retour **** sera installée entre MUIZEN et l’Atelier de MERELBEKE ; cette marche sera étudiée et positionnée d’entente entre le Prestataire et xxx.
Noe Tessmann
Sägefahrt / Kurswagenbetrieb
Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_Niebüll–Dagebüll

Selected response from:

Patrick Fischer
Grading comment
die treffen sich auf halbem Weg, normalerweise wird in der Werkstatt abgeholt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sägefahrt / Kurswagenbetrieb
Patrick Fischer
2s.u.scipio


Discussion entries: 6





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Könnte evtl. auch ein "marché" gemeint sein??? I. S. v. 'Ausschreibung'... - Kontext???!!!
(Das hatte ich nämlich schon öfters, dass einfach mal so der Akzent 'verwischt'....)

scipio
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Notes to answerer
Asker: leider nein, marche ist laut UIC Fahrt nf || Zuglauf nm || Lauf


1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sägefahrt / Kurswagenbetrieb


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_Niebüll–Dagebüll



Patrick Fischer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
die treffen sich auf halbem Weg, normalerweise wird in der Werkstatt abgeholt