KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

prix de traction

German translation: Beförderungspreis


13:01 Jul 3, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / Transportwesen
French term or phrase: prix de traction
Text in Zusammenhang mit Transportunternehmen
Weiß jemand den Fachausdruck ? Frachtpreis, Transportpreis ?
french.com
German translation:Beförderungspreis
Explanation:
Habe neben diversen anderen Bedeutungen von "traction" folgenden Eintrag im UIC RailLexic-WB gefunden:

FR ***traction*** d'un train nf Mouvement - Matériel roulant (termes généraux)
DE Beförderung eines Zuges nf Zugfahrt - Fahrzeug, Eisenbahntriebfahrzeug (allgemeine Terms) || Zugförderung nf || Zuges (Beförderung eines -) nm
EN hauling of a train Operations - Railway vehicles (general terms)

Geht es in Deinem Text um Bahntransport?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5RollgeldxxxJeanina
2Beförderungspreis
Steffen Walter


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Beförderungspreis


Explanation:
Habe neben diversen anderen Bedeutungen von "traction" folgenden Eintrag im UIC RailLexic-WB gefunden:

FR ***traction*** d'un train nf Mouvement - Matériel roulant (termes généraux)
DE Beförderung eines Zuges nf Zugfahrt - Fahrzeug, Eisenbahntriebfahrzeug (allgemeine Terms) || Zugförderung nf || Zuges (Beförderung eines -) nm
EN hauling of a train Operations - Railway vehicles (general terms)

Geht es in Deinem Text um Bahntransport?

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Grading comment
Vielen Dank !

23 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Rollgeld


Explanation:
leider fehlt der Zusammenhang, könnte auch Vorhol- oder Zubringerkosten /-preis sein. Im LKW-Verkehr werden Subunternehmer eingesetzt, die mit eigenen Zugmaschinen (Sattelschlepper) fremde Auflieger befördern (zB. Schiff-> Werk) und dann nur für das "Schleppen" = traction bezahlt werden.

xxxJeanina
Native speaker of: Native in GermanGerman