KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

demander le concordat

German translation: Zwangsvergleich anmelden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:demander le concordat
German translation:Zwangsvergleich anmelden
Entered by: Maike Grabowski

22:54 Mar 10, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: demander le concordat
une entreprise demande son concordat.

Das Unternehmen wird im Anschluss von einem anderen Konzern übernommen.

Bedeutet das einen "Zwangsvergleich anmelden" oder ist das direkt ein "Zwangsverkauf"?
Maike Grabowski
Zwangsvergleich anmelden
Explanation:
le concordat (droit allemand)

ein im Konkurs- oder Vergleichsverfahren von der Mehrheit der nicht bevorrechtigten Gläubiger mit dem Schuldner abgeschlossener Vergleich, dem durch Bestätigung des Gerichts auch die übrigen nicht bevorrechtihgten Gläubiger unterworfen sind.

homologation du concordat = die gerichtliche Bestätigung des Vergleichs

concordat simple (droit allemand)
Vergleich

met fin à la faillite. Arrangement entre un commerçant en état de cessation de paiement et ses créanciers ou la majorité de ceux-ci.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-11 16:05:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Referenzen: Haensch
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zwangsvergleich anmelden
Acarte
3concordat judiciaire - gerichtlichen Vergleich anmelden
giselavigy


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
concordat judiciaire - gerichtlichen Vergleich anmelden


Explanation:
dictionnaire économique

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 47

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zwangsvergleich anmelden


Explanation:
le concordat (droit allemand)

ein im Konkurs- oder Vergleichsverfahren von der Mehrheit der nicht bevorrechtigten Gläubiger mit dem Schuldner abgeschlossener Vergleich, dem durch Bestätigung des Gerichts auch die übrigen nicht bevorrechtihgten Gläubiger unterworfen sind.

homologation du concordat = die gerichtliche Bestätigung des Vergleichs

concordat simple (droit allemand)
Vergleich

met fin à la faillite. Arrangement entre un commerçant en état de cessation de paiement et ses créanciers ou la majorité de ceux-ci.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-11 16:05:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Referenzen: Haensch

Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Vielen Dank!!