KudoZ home » French to German » Wine / Oenology / Viticulture

objet de service

German translation: Geschirrkollektion


10:07 Oct 19, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture
French term or phrase: objet de service
Photophores Nicolas Feuillate
Imaginés par Christian Ghion, ces deux photophores en porcelaine font partie de la ligne d’objets de service que le designer a créé pour Nicolas Feuillate. Vendus avec une bouteille de Brut Réserve.
TKoester
France
German translation:Geschirrkollektion
Explanation:
Diese beiden Windlichter sind Teil der Geschirrkollektion, die der Designer...

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-10-19 10:36:36 GMT)
--------------------------------------------------

"Servicekollektion" hört sich zwar etwas eleganter an, ist aber nicht so gebräuchlich.

edles Weinglas aus der Servicekollektion von Cristallerie dArques für Plastimo entwickelt
und hergestellt
- modern und umweltfreundlich
- stoß- und schnittfest
- gehärtetem Glas, 3 mal stoßfester als herkömmliches
Arcopal Geschirr und 11/2 mal stoßfester als Melamin-Geschirr.
http://tinyurl.com/3xgjud

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. 1965 entstand die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Glas- und Servicekollektion „ABC“ von Hans Theo Baumann.
http://www.rosenthal.de/46n/deutsch_0_Aktuelles.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage22 Stunden (2007-10-22 08:59:08 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

ich war eigentlich von der Geschirrkollektion abgekommen, da ich beim googlen gar keine solche von Christian Ghion gefunden hatte, und fand Champagneraccessoires passender. (Unter Geschirrkollektion verstehe ich eigentlich eine komplette Kollektion von Essgeschirr, mit Tellern, Tassen usw.)
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Geschirrkollektion
Andrea Erdmann
4 +1Weinaccessoires
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Weinaccessoires


Explanation:
Exklusive Weinaccessoires und Zubehör aus dem Hause Screwpull, Laguiole u.a. Dekanter und Karaffen, Korkenzieher in allen Variationen und ausgefallene ...
www.wein-plus.de/weinlotse/Wein-Accessoires Kellerausstat... - 159k - En cache - Pages similaires

Weinaccessoires- [ Traduire cette page ]Weinaccessoires. ... Wein-Accessoires Für präzises und tropffreies Einschenken ... Wein-Accessoires Mit Holzkisten berühmter Weingüter bedruckt ...
www.hawesko.de/hw2/s/01/seiten/genuss_und_co/wein_accessoir... - 105k - En cache - Pages similaires

Wein-Accessoires - Die ganz Vielfalt der Wein-Accessoires- [ Traduire cette page ]Unser Wein Portal bietet Ihnen Informationen über Wein-Accessoires.
www.wein-und-accessoires.de/ - 7k - En cache - Pages similaires

Weinaccessoires- [ Traduire cette page ]Weinaccessoires. ... Weinaccessoires. Hier finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Weinaccessoires. Ausgießer mit Sieb für Korkflaschen GRÜN Gihale 1 ...
www.feinsteweine.com/weinaccessoires_115_k_7.htm - 41k - En cache - Pages similaires

Wein Weinaccessoires/-zubehör- [ Traduire cette page ]Wein Weinaccessoires/-zubehör. Marktplatz -> Genuss/Täglicher Bedarf -> Genuss -> Weine/Spirituosen -> Weinaccessoires/-zubehör ...
www.vinocom.de/mindex.hei?dbcontainer1.action=display&dbcon...

Mit oder ohne Bindestrich??

Service bezieht sich hier auf jeden Fall auf "le service du vin", nicht auf Gebrauch o.ä.

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: ich stimme zu!! // Andrea J. hat recht: Champagneraccessoires (gibt's, wenn auch nicht sehr gebräuchlich, aber Franzosen trinken ja im Vergleich zu den Deutschen auch 100x soviel Champagner!
2 hrs
  -> Prosit :-)

neutral  Andrea Jarmuschewski: von Weinaccessoiren würde ich eher nicht reden, da es sich bei N. Feuillate um Champagner handelt.
4 hrs
  -> Dass Feuillate ein Champagner ist, weiß wahrscheinlich jeder Muttersprachler! Und Champagner ist eben ein Wein...

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ligne d'objets de service
Geschirrkollektion


Explanation:
Diese beiden Windlichter sind Teil der Geschirrkollektion, die der Designer...

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-10-19 10:36:36 GMT)
--------------------------------------------------

"Servicekollektion" hört sich zwar etwas eleganter an, ist aber nicht so gebräuchlich.

edles Weinglas aus der Servicekollektion von Cristallerie dArques für Plastimo entwickelt
und hergestellt
- modern und umweltfreundlich
- stoß- und schnittfest
- gehärtetem Glas, 3 mal stoßfester als herkömmliches
Arcopal Geschirr und 11/2 mal stoßfester als Melamin-Geschirr.
http://tinyurl.com/3xgjud

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. 1965 entstand die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Glas- und Servicekollektion „ABC“ von Hans Theo Baumann.
http://www.rosenthal.de/46n/deutsch_0_Aktuelles.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage22 Stunden (2007-10-22 08:59:08 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

ich war eigentlich von der Geschirrkollektion abgekommen, da ich beim googlen gar keine solche von Christian Ghion gefunden hatte, und fand Champagneraccessoires passender. (Unter Geschirrkollektion verstehe ich eigentlich eine komplette Kollektion von Essgeschirr, mit Tellern, Tassen usw.)

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: oder Gebrauchsartikel
7 mins

agree  giselavigy
15 mins