KudoZ home » French to German » Wine / Oenology / Viticulture

maison de spiritueux

German translation: Wein- und Spirituosenhandlung/händler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:maison de spiritueux
German translation:Wein- und Spirituosenhandlung/händler
Entered by: Marlon Martinez

10:13 Oct 19, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture
French term or phrase: maison de spiritueux
Champagne, cognac ou whisky, l’approche des fêtes de fin d’année stimule la créativité des grandes maisons de spiritueux.

Mir macht das "spiritueux" Probleme, denn z.B. Champagner zählt doch nicht zu "Spirituosen".... oder doch???
TKoester
France
Wein- und Spirituosenhandlung/händler
Explanation:
Spirituosen sind alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mindestens 20 % (z. B. Branntwein, Likör)
"Wein- und Spirituosenhandlung" ist die Übersetzung des englischen Begriff "liquor store".
Selected response from:

Marlon Martinez
Germany
Grading comment
Danke, auch an Grietje-Annette!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hersteller von alkoholischen Getränkenbelitrix
4Wein- und Spirituosenhandlung/händlerMarlon Martinez
4SpirituosengeschäftEve-Lyne


Discussion entries: 2





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spirituosengeschäft


Explanation:
Terme général qui inclut différents alcools. Cela me semble correspondre au contexte.

Eve-Lyne
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Erdmann: hier würde ich eher "Spirituosenhändler" sagen oder wie Grietje-Annette oben
1 hr

1 day20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wein- und Spirituosenhandlung/händler


Explanation:
Spirituosen sind alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mindestens 20 % (z. B. Branntwein, Likör)
"Wein- und Spirituosenhandlung" ist die Übersetzung des englischen Begriff "liquor store".

Marlon Martinez
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, auch an Grietje-Annette!

1 day21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hersteller von alkoholischen Getränken


Explanation:
...stimuliert die Aktivitäten der großen Hersteller von alkoholischen Getränken.

belitrix
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4