KudoZ home » French to German » Zoology

sanglochon

German translation: nein,


13:37 Jun 18, 2005
French to German translations [PRO]
Science - Zoology
French term or phrase: sanglochon
....le « sanglochon », résultat du croisement du cochon avec le sanglier.

Kreuzung aus Schwein und Wildschwein.
Gibt es einen Begriff im Deutschen?
Elke Trautwein
German translation:nein,
Explanation:
siehe hier:
http://www.deutsche-landwirte.de/030405g.htm

und hier:
Biologische Schweinehaltung. Kreuzung zwischen Hausschwein und
Wildschwein. Ein paar Muttersauen mit Nachwuchs gehörten früher zur ...
www.bioland.de/biotiere/schwein.html - 26k
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1nein,Michael Hesselnberg
3Wildschweinhybride
Harry Bornemann


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
nein,


Explanation:
siehe hier:
http://www.deutsche-landwirte.de/030405g.htm

und hier:
Biologische Schweinehaltung. Kreuzung zwischen Hausschwein und
Wildschwein. Ein paar Muttersauen mit Nachwuchs gehörten früher zur ...
www.bioland.de/biotiere/schwein.html - 26k

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Schrader: ich hatte den Begriff auch neulich und denke es gibt keine Übersetzung.
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wildschweinhybride


Explanation:
Wildschweinhybriden
Wildschweinhybriden sind Bastarde von Wildschwein und Hausschwein.
Mit derartigen Kreuzungen beschäftigte sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts Julius Kühn an der Universität Halle/Saale. Im dortigen Museum für Haustierkunde, das seinen Namen trägt, existiert das nachfolgende Bild:
http://www.uni-leipzig.de/~mielke/bastarde/bastard5.htm

Märkische Sattel-Schweine
Die märkischen Sattel-Schweine sind eine Kreuzung zwischen Wildschwein und Hausschwein und bisher einzigartig in der Region.
http://www.foel.de/presse/biopresse/detail.php?id=238

Hy|b|ri|de, die; -, -n, auch der; -n, -n (Biol. Bastard [Pflanze od. Tier] als Ergebnis von Kreuzungen)
(Duden)

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German