KudoZ home » German » Architecture

in sich geschlossene Bauweise

German translation: hier: ohne Fugen, Vorsprünge etc.


17:47 Aug 14, 2006
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture / Schnelllauftore
German term or phrase: in sich geschlossene Bauweise
Dieses Tor ist durch die kompakte und in sich geschlossene Bauweise für alle innerbetrieblichen Öffnungen in Reinräumen konzipiert.

Hallo allerseits,

möchte mal von einem deutschsprachigen Übers. wissen was damit gemeint ist ;-) danke
Brialex
Italy
German translation:hier: ohne Fugen, Vorsprünge etc.
Explanation:
hier:
Die Tür weist keine oder kaum (Material)Anschlüsse, Nuten, Vertiefungen, Fugen, Vorsprünge auf, im Hinblick auf die etwaige Verwendung im Reinraum, denn dort wird angestrebt, mit Bauteilen zu arbeiten, in welchen sich so wenig wie möglich Staub oder Schmutz absetzen kann.
"In sich geschlossene Bauweise" ist hier eine fachliche beschreibung, kein eigentlicher Fachbegriff.

--------------------------------------------------
Note added at 52 mins (2006-08-14 18:39:46 GMT)
--------------------------------------------------

Beschreibung :-)
Selected response from:

Johanna K
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5hier: ohne Fugen, Vorsprünge etc.
Johanna K
3...
erika rubinstein


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...


Explanation:
Die Geschlossene Bauweise ist eine Bauweise, in der die Baugrundstücke zwischen den seitlichen Grenzen in voller Breite überbaut werden. Dabei ist eine Durchfahrt durch das Gebäude auf den rückwärtigen Grundstücksteil erforderlich, wenn dort Gebäude oder Einstellplätze vorgesehen sind. Bebauungsformen in geschlossener Bauweise sind z. B. die Blockbebauung entlang eines Straßengevierts oder entlang einer Straße errichtete sog. Stadthäuser bzw. Reihenhäuser.

aus Wikipedia

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: der Zusammenhang der Antwort mit der oben gestellten Frage ist für mich nicht ersichtlich
9 mins

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
hier: ohne Fugen, Vorsprünge etc.


Explanation:
hier:
Die Tür weist keine oder kaum (Material)Anschlüsse, Nuten, Vertiefungen, Fugen, Vorsprünge auf, im Hinblick auf die etwaige Verwendung im Reinraum, denn dort wird angestrebt, mit Bauteilen zu arbeiten, in welchen sich so wenig wie möglich Staub oder Schmutz absetzen kann.
"In sich geschlossene Bauweise" ist hier eine fachliche beschreibung, kein eigentlicher Fachbegriff.

--------------------------------------------------
Note added at 52 mins (2006-08-14 18:39:46 GMT)
--------------------------------------------------

Beschreibung :-)

Johanna K
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4