KudoZ home » German » Automotive / Cars & Trucks

geportete Zylinderköpfe

German translation: überarbeitete Zylinderköpfe, Zylinderköpfe mit überarbeiteten Kanälen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:geportete Zylinderköpfe
German translation:überarbeitete Zylinderköpfe, Zylinderköpfe mit überarbeiteten Kanälen
Entered by: Sylvain Leray

12:06 Mar 4, 2004
German to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: geportete Zylinderköpfe
Technische Ausstattung eines Lowrider-Buick:

OHV-V8, 350 ci, 5.735 ccm, 200 PS, Holley-Quadrajet-Vergaser, TA-Performance-Ansaugbrücke, geportete Zylinderköpfe, E-Lüfter, Chrom-Ventildeckel, verchromter Luftfilter, Edelstahl-Eigenbau-Auspuffanlage.

Danke !
Sylvain Leray
überarbeitete Zylinderköpfe, Zylinderköpfe mit überarbeiteten Kanälen
Explanation:
ported ist eine Überarbeitung der Ansaug- und Auslasskanäle. Der Umfang Jenachdem, wer hier geported hat, reicht die Spannweite von schlichtem Polieren bis hin zum Aufweiten der Kanäle auf einer CNC-Maschine, Umfräsen der Ventilsitze, neue Ventile, usw. Wenn du also nicht weißt, was genau gemacht wurde, ist überarbeitet eine sichere und Leistung versprechende Formulierung.

Der Beispielbeleg ist zwar "nur" ein Ford, aber bitte:
www.CapriV8.de - Capri Comanche
... Dies geschah durch überarbeitete Köpfe mit großen Ventilen, modifizierte
Ansaugkrümmer mit aufgebohrten Standard-Vergasern, extra angefertigte ...
www.capriv8.de/comanche.html
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3überarbeitete Zylinderköpfe, Zylinderköpfe mit überarbeiteten Kanälen
Klaus Herrmann
4 +1ported cylinder headsTobi


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
geportete Zylinderköpfe
überarbeitete Zylinderköpfe, Zylinderköpfe mit überarbeiteten Kanälen


Explanation:
ported ist eine Überarbeitung der Ansaug- und Auslasskanäle. Der Umfang Jenachdem, wer hier geported hat, reicht die Spannweite von schlichtem Polieren bis hin zum Aufweiten der Kanäle auf einer CNC-Maschine, Umfräsen der Ventilsitze, neue Ventile, usw. Wenn du also nicht weißt, was genau gemacht wurde, ist überarbeitet eine sichere und Leistung versprechende Formulierung.

Der Beispielbeleg ist zwar "nur" ein Ford, aber bitte:
www.CapriV8.de - Capri Comanche
... Dies geschah durch überarbeitete Köpfe mit großen Ventilen, modifizierte
Ansaugkrümmer mit aufgebohrten Standard-Vergasern, extra angefertigte ...
www.capriv8.de/comanche.html

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobi
1 min
  -> Danke, Tobi

agree  David Moore: .
41 mins
  -> TVM, David

agree  Herbert Fipke: Wie, nur ein Ford Capri???? DAS Kultauto der 70er!!! Davon hatte ich als Student zwei Stück! 2600 V6 mit GEILEM SOUND! Ok, das Fahrwerk war Sch...aber der blöde Manta hatte nur 4 Zylinder, hahaha...
1 hr
  -> Weißt du ja, wofür Ford steht, ne? Fix-or-repair-daily. Nee, dann lieber einen richtigen V8. Das ist dann ein Motor :-)

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ported cylinder heads


Explanation:
das 'geported' ist eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 12:23:41 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, habe übersehen das hier keine Übersetzung gefragt ist.

Klaus hat vollkommen Recht mit seiner obigen Erklärung!


    Reference: http://racinghelp.com/
Tobi
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Stimmt, das ist ja nicht zwangsläufig ersichtlich ...
4 mins

neutral  David Moore: Genau denselben Fehler habe ich auch sooft gemacht....
42 mins