KudoZ home » German » Bus/Financial

vorausgezahlte KA

German translation: Konzessionsabgabe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:KA
German translation:Konzessionsabgabe

11:18 Mar 27, 2002
German to German translations [PRO]
Bus/Financial / Wasser
German term or phrase: vorausgezahlte KA
RAP vorausgezahlte KA. RAP )Rechnugnsabgrenzungsposten) ist klar, aber was ist KA?
Besten Dank für jede Hilfe
Benedek
Benedek Liptak
"Kommunalabgaben" oder "kommunale Abgaben"
Explanation:
Ist die Bedeutung klar? Das sind Abgaben an den kommunalen Haushalt (Unterhaltung der zentralen Wasserversorgung, Müllentsorgung etc.). Kann gar nichts anderes sein bei Kontext "Wasser".
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
Vielen Dank, Steffen
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5"Kommunalabgaben" oder "kommunale Abgaben"Steffen Pollex
4Kanalisierungs-
dieter haake


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
"Kommunalabgaben" oder "kommunale Abgaben"


Explanation:
Ist die Bedeutung klar? Das sind Abgaben an den kommunalen Haushalt (Unterhaltung der zentralen Wasserversorgung, Müllentsorgung etc.). Kann gar nichts anderes sein bei Kontext "Wasser".


    brauchen wir nicht
Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 51
Grading comment
Vielen Dank, Steffen

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kanalisierungs-


Explanation:
oder
Kanal-Abgaben

wenn es sich wirklich u8m Wasser handelt.

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196