KudoZ home » German » Bus/Financial

Gobale Konten??? / Globale Kosten???

German translation: global betreute/agierende Kunden


11:45 Oct 25, 2002
German to German translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Gobale Konten??? / Globale Kosten???
Vize-Präsident von xxx, für Globale Konten verantwortlich

Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem FR., da steht "XXX Vice-président des Comptes Globaux". Unternehmen aus dem IT-Bereich, sehr aktiv im Internet, IP usw.

Wie nennne ich das?

PS: Eilt sehr ;)

Vielen Dank
Geneviève von Levetzow
German translation:global betreute/agierende Kunden
Explanation:
Ich kenne den Begriff im Französischen nicht - meine Vermutung basiert auf dem englischen "buzzword" der "global accounts": dort werden Kunden (-beziehungen) oftmals als "accounts" bezeichnet; daher auch z.B. der Titel "Key Account/Global Account Manager".

HDH - Gruß Ralf
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Tja... Ralf... "Gobal account" war der rettende Hinweis!

Sie nennen das im DE nämlich so; der gute Mann heißt also:
Vice President Global Account von XXX, so nennen sie ihn (war auf ihrer Internetseite, habe das auch in verschiedenen Computerzeitschriften gefunden), ich werde also nichts Neues erfinden.

Es war also kein Übersetzungsproblem in dem Sinne, sondern mehr eine Wissensfrage.

Herzlichen Dank, auch an alle, die mitgedacht haben :)

Geneviève
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3global betreute/agierende Kunden
Ralf Lemster
4Gesamtrechnung
tLcnet
2Globales Accountmanagement
Alexandra Kyaw
2Auslandskonten?
Uwe Kirmse


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Auslandskonten?


Explanation:
Das klingt mir irgendwie etwas deutscher als globale Konten, aber ob wirklich das gemeint ist? Sollten die dafür extra einen Vizepräsidenten haben?

Das ist bloß ein Vorschlag als Anregung zum Nachdenken, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Französisch kann ich sowieso nicht :-)

Uwe Kirmse
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
global betreute/agierende Kunden


Explanation:
Ich kenne den Begriff im Französischen nicht - meine Vermutung basiert auf dem englischen "buzzword" der "global accounts": dort werden Kunden (-beziehungen) oftmals als "accounts" bezeichnet; daher auch z.B. der Titel "Key Account/Global Account Manager".

HDH - Gruß Ralf

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 52
Grading comment
Tja... Ralf... "Gobal account" war der rettende Hinweis!

Sie nennen das im DE nämlich so; der gute Mann heißt also:
Vice President Global Account von XXX, so nennen sie ihn (war auf ihrer Internetseite, habe das auch in verschiedenen Computerzeitschriften gefunden), ich werde also nichts Neues erfinden.

Es war also kein Übersetzungsproblem in dem Sinne, sondern mehr eine Wissensfrage.

Herzlichen Dank, auch an alle, die mitgedacht haben :)

Geneviève

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay
4 mins

agree  Bettina Thiel: Ja, Gobal Accounts. Die Frage wurde heute schon einmal gestellt und beantwortet!
13 mins
  -> Sorry, gestellt schon - aber der Hinweis auf "Global Accounts" kam erst später dazu... ;-)

agree  Steffen Walter: plausible Annahme, Ralf :-)
25 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesamtrechnung


Explanation:
trouvé en Suisse...


    Reference: http://www.bsv.admin.ch/ahv/aktuell/f/eberhard.pdf
    Reference: http://www.bsv.admin.ch/ahv/aktuell/d/eberhard.pdf
tLcnet
Thailand
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4

35 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Globales Accountmanagement


Explanation:
ich habe auch ständig was mit globalem Konto gesucht (schon heute morgen bei Deiner Frage zum Vize in F>D) und bin jetzt zufällig bei Software auf folgendes gestossen:

Gestion globale des comptes
Nos responsables de comptes globaux analysent régulièrement la situation des comptes dont ils ont la charge afin de fournir des informations sur les achats ainsi que des données sur les performances et l'évolution des buts et objectifs


Globales Accountmanagement
Unsere Kundenbetreuer erstellen regelmäßig Analysen, die Informationen zum Einkauf, Leistungskennzahlen und zum Erreichen von Zielvorgaben enthalten.

Vielleicht ist das ein Accountmanager??


Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 19