KudoZ home » German » Bus/Financial

A-O Aufwand

German translation: Außerordentliche Aufwendungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:A-O Aufwand
German translation:Außerordentliche Aufwendungen
Entered by: Andrzej Lejman

07:43 May 22, 2003
German to German translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: A-O Aufwand
Bilanzposten.
Viele Treffer in Google, aber leider keine nähere Erklärung.
Andrzej Lejman
Außerordentliche Aufwendungen
Explanation:
Fällt mir spontan dazu ein
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Außerordentliche Aufwendungen
Alexandra Bühler
4 +1außerordentliche AufwendungenBHL
4a.o. außerordentlich
Vesna Zivcic


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Außerordentliche Aufwendungen


Explanation:
Fällt mir spontan dazu ein

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 25
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
2 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
außerordentliche Aufwendungen


Explanation:
Außerordentlicher Aufwand:
Außerordentliche Aufwendungen sind Aufwendungen, die außerhalb der gewöhnlichen Geschäftstätigkeiten oder in außergewöhnlicher Höhe anfallen. Beispiele hierfür sind hohe Verluste aus dem Verkauf von Immobilien oder Kosten, die durch Umgründung oder Schäden entstehen.





    Reference: http://www.fbwi.fh-karlsruhe.de/existenzgruendung/Kostenrech...
BHL
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra Löffler
3 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
a.o. außerordentlich


Explanation:
a.o. außerordentlich = Erträge oder Aufwendungen, die außerhalb der gewöhnlichen Tätigkeit der Kapitalgesellschaft anfallen z.B. Erlös aus dem Verkauf von Firmenfahrzeugen.


    Reference: http://www.stottrop-online.de/abkfin.htm
Vesna Zivcic
Native speaker of: Croatian