KudoZ home » German » Education / Pedagogy

an der Fakultät

German translation: an der Fakultät


16:04 Apr 1, 2004
German to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
German term or phrase: an der Fakultät
an der Fakultät oder in der Fakultät- was ist richtig?
Lena7
German translation:an der Fakultät
Explanation:
auf alle Fälle

de Seit dem Sommersemester 2001 gibt es an der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
der Universität Bielefeld die Online-Zeitung "Lili"... ...
www.lili.uni-bielefeld.de/~zeitung/ - 15k - 31 mar 2004

an der Fakultät vertretene Fächer: ...
www.uni-bamberg.de/ktheo/home.html - 11k - En cache - Pages similaires

Willkommen an der Fakultät für Informatik! STUDIUM. ...
www.informatik.tu-muenchen.de/ - 13k - 31 mar 2004 - En cache

--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 16:13:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Man sagt AN DER Fakultät , wenn es darum geht zyu wissen ,was dort gelehrt oder angeboten wird
aber IN DER Fakultät, wen z.Bsp. um Veranstaltungen in der F. geht

Wissenschaftliche
Veranstaltungen in der Fakultät. Regelmäßige Kolloquia in der Fakultät. ...
www.uni-leipzig.de/physik/ - 21k - En cache - Pages similaires


--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 16:14:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Man sagt AN DER Fakultät , wenn es darum geht zyu wissen ,was dort gelehrt oder angeboten wird
aber IN DER Fakultät, wen z.Bsp. um Veranstaltungen in der F. geht

Wissenschaftliche
Veranstaltungen in der Fakultät. Regelmäßige Kolloquia in der Fakultät. ...
www.uni-leipzig.de/physik/ - 21k - En cache - Pages similaires
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5BeidesLeyal
4an der FakultätMichael Hesselnberg


Discussion entries: 5





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
an der Fakultät


Explanation:
auf alle Fälle

de Seit dem Sommersemester 2001 gibt es an der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
der Universität Bielefeld die Online-Zeitung "Lili"... ...
www.lili.uni-bielefeld.de/~zeitung/ - 15k - 31 mar 2004

an der Fakultät vertretene Fächer: ...
www.uni-bamberg.de/ktheo/home.html - 11k - En cache - Pages similaires

Willkommen an der Fakultät für Informatik! STUDIUM. ...
www.informatik.tu-muenchen.de/ - 13k - 31 mar 2004 - En cache

--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 16:13:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Man sagt AN DER Fakultät , wenn es darum geht zyu wissen ,was dort gelehrt oder angeboten wird
aber IN DER Fakultät, wen z.Bsp. um Veranstaltungen in der F. geht

Wissenschaftliche
Veranstaltungen in der Fakultät. Regelmäßige Kolloquia in der Fakultät. ...
www.uni-leipzig.de/physik/ - 21k - En cache - Pages similaires


--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 16:14:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Man sagt AN DER Fakultät , wenn es darum geht zyu wissen ,was dort gelehrt oder angeboten wird
aber IN DER Fakultät, wen z.Bsp. um Veranstaltungen in der F. geht

Wissenschaftliche
Veranstaltungen in der Fakultät. Regelmäßige Kolloquia in der Fakultät. ...
www.uni-leipzig.de/physik/ - 21k - En cache - Pages similaires


Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
an der Fakultät
Beides


Explanation:
Beides ist möglich.
Meistens gilt:
"an", wenn eine räumliche Nähe, der Rand von etwas oder ein Kontakt zu etwas (am Tisch etc) gemeint ist.
"in" bei Ländern, Städten etc. Und natürlich bei geschlossenen, bzw. teilweise geschlossenen Orten (im Büro, im Garten usw.)

An/in unserer Fakultät wurde...
Beides ist möglich, wobei ich hier "in" schöner finde...

Leyal
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 4