KudoZ home » German » Finance (general)

Stilfrage

German translation: siehe unten


17:47 Dec 5, 2004
German to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Abtretung einer Firma
German term or phrase: Stilfrage
Schönen guten Abend,

eine Stilfrage. Gibt es die Möglichkeit die Wiederholung von Verpflichtungen zu vermeiden? ;-)
Herzlichen Dank


Die ... Bank AG, die bereits 100% des Gesellschaftskapitals der .... S.p.A. besaß, wird somit weiterhin die Verwaltung von allen Beziehungen der ...S.p.A übernehmen und ab 31.12.2004 direkt für die damit zusammenhängenden Verpflichtungen sowie für die vor diesem Datum eingegangenen Verpflichtungen verantwortlich sein.
Brialex
Italy
German translation:siehe unten
Explanation:
Die ... Bank AG, die bereits 100% des Gesellschaftskapitals der .... S.p.A. besaß, wird somit die Verwaltung von allen Beziehungen der ...S.p.A übernehmen. Darüber hinaus wird sie ab 31.12.2004 direkt für alle damit zusammenhängenden oder vor diesem Datum eingegangenen Verpflichtungen verantwortlich sein.

1. Ich würde den Satz in zwei Sätze trennen.
2. Das "weiterhin" würde ich herausnehmen, da es nicht zu dem "übernehmen" passt.
3. Den letzten Teil des Satzes würde ich kürzen.


--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-12-05 18:01:32 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell noch das Futur durch ein **Präsens** ersetzen:

Die ... Bank AG, die bereits 100% des Gesellschaftskapitals der .... S.p.A. **besitzt**, *übernimmt** somit die Verwaltung von allen Beziehungen der ...S.p.A. Darüber hinaus **ist** sie ab dem 31.12.2004 direkt für alle damit zusammenhängenden oder vor diesem Datum eingegangenen Verpflichtungen verantwortlich.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
WUNDERBAR
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5siehe unten
Olaf Reibedanz
4s.u.,xxx------
3Vorschlag
Anna Bittner


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorschlag


Explanation:
...für die damit zusammenhängenden Verpflichtungen sowie für diese, die vor diesem Datum eingegangenen sind, verantwortlich sein.

Anna Bittner
Native speaker of: Native in PolishPolish

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.,


Explanation:
für die damit zusammenhängenden Verpflichtungen verantwortlich sein sowie für die, welche vor diesem Datum eingegangenen worden sind.

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
siehe unten


Explanation:
Die ... Bank AG, die bereits 100% des Gesellschaftskapitals der .... S.p.A. besaß, wird somit die Verwaltung von allen Beziehungen der ...S.p.A übernehmen. Darüber hinaus wird sie ab 31.12.2004 direkt für alle damit zusammenhängenden oder vor diesem Datum eingegangenen Verpflichtungen verantwortlich sein.

1. Ich würde den Satz in zwei Sätze trennen.
2. Das "weiterhin" würde ich herausnehmen, da es nicht zu dem "übernehmen" passt.
3. Den letzten Teil des Satzes würde ich kürzen.


--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-12-05 18:01:32 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell noch das Futur durch ein **Präsens** ersetzen:

Die ... Bank AG, die bereits 100% des Gesellschaftskapitals der .... S.p.A. **besitzt**, *übernimmt** somit die Verwaltung von allen Beziehungen der ...S.p.A. Darüber hinaus **ist** sie ab dem 31.12.2004 direkt für alle damit zusammenhängenden oder vor diesem Datum eingegangenen Verpflichtungen verantwortlich.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
WUNDERBAR

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
4 mins

agree  Michael Pauls
7 mins

agree  Susanne Rosenberg
10 mins

agree  Robert M Maier
30 mins

agree  Harry Bornemann
1 hr