KudoZ home » German » General / Conversation / Greetings / Letters

geerdet

German translation: im Einklang mit sich, dem Leben und der Welt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:geerdet
German translation:im Einklang mit sich, dem Leben und der Welt
Entered by: xxxwonita

12:00 Nov 1, 2007
German to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
German term or phrase: geerdet
Ich bin derart geerdet, wohne mit den Kindern in der Sonne und am Meer.

Der Text entsteht aus einem Interview mit Babara Becker. Sie machte die obige Bemerkung, als es nach der Scheidung von Boris gefragt wurde. Wie verstehe ich unter "geerdet"?

Danke!
Bin Tiede
Germany
im Einklang mit sich, dem Leben und der Welt
Explanation:
so verstehe ich das.
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5im Einklang mit sich, dem Leben und der Welt
Caro Maucher
4heimatverbunden
RWSTranslation
3naturnah
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
im Einklang mit sich, dem Leben und der Welt


Explanation:
so verstehe ich das.

Caro Maucher
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Ja, so würde ich das hier auch verstehen!
13 mins

agree  ni-cole
43 mins

agree  Andrea Erdmann
45 mins

agree  Alessandra Carboni Riehn
1 hr

agree  svenfrade
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
naturnah


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

12 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
heimatverbunden


Explanation:
könnte auch im Hinblick auf Heimatverbundenheit gedeutet werden, d.h. sie will auf keinen Fall da wegziehen. Kommt auf den weiteren Kontext an

RWSTranslation
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish