KudoZ home » German » General / Conversation / Greetings / Letters

MF

German translation: Abkürzung für Abteilung in einem Unternehmen


17:46 Feb 12, 2005
German to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - General / Conversation / Greetings / Letters
German term or phrase: MF
In einem Brief, Zeile nach der Unterschrift:

MF: Herr X, Frau Y

Ich stehe total auf dem Schlauch :-(
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
German translation:Abkürzung für Abteilung in einem Unternehmen
Explanation:
z.B. Medizinische Forschung

aber: falls Du das nicht so übernehmen willst und einfach MF schreibst, dann musst Du den Kunden fragen, geht kaum anders

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs 5 mins (2005-02-13 11:52:16 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Deiner weiteren Erklärung könnte es tatsächlich sowas wie Medizinische Forschunng sein.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Na ja, die LÖsung habe ich immer noch nicht, der Kd. hat sich nicht gemeldet, "meine Freunde" und die "MF-Liste" von ??? (habe nur Hieroglyphen als Namen!) fand ich witzig, und ich denke auch, dass es eine Abteilung ist. Vielen Dank nochmals für die vielen Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Medizinische Fakultät
Marian Pyritz
3Abkürzung für Abteilung in einem Unternehmen
EdithK
2Medizinische Fachabteilung
Paul Peeraerts
2mehrfache (Ausfertigung) ?
Armorel Young
1meine Freunde
Сергей Лузан


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
meine Freunde


Explanation:
vielleicht. Viel Spaß, Claire Bourneton-Gerlach!
German-Carom3d-Forum - [Was ist?] dude - [ Translate this page ]
... RR_DaBrain. 11.07.2004, 11:06. hehehe genau wie die schöne abkürzung mf my friend...
www.german-carom3d-forum.de/ forum/archive/index.php/t-360.html

--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-12 20:39:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Konnte es nicht \"MF Microfiche/Microfilm\" sein?

MF Machine Finish (englisch)
maschinelle Bearbeitung
M.F. Machine Finished (englisch)
Maschinelle Produktion
MF Main Frame (englisch)
Grossrechner
MF Medium Frequency (englisch)
Mittelwelle beim Rundfunkempfang: 300 bis 3000 kHz
MF Mezzo forte (italienisch)
halblaut
MF Mikrofilm
http://www.abkuerzungen.de/pc/html/result.php

MF Medium Frequency (300 kHz to 3 MHz)
» MF Mezzo - Forte (Music, Moderately Loud)
» MF Mother F**ker [chat/newsgroups] [slang]
MF More Fragments (IP)
MF Microfiche/Microfilm
MF Message Forwarder (ITI)
MF Mediation Function (SONET)
MF Multi Frequency
MF Mainframe
MF Maintenance Facility
MF Media Format
MF Master File
mF millifarad
mf metzo forte (semi-loudly) [music]
http://www.acronymsearch.com/index.php

--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-12 20:49:54 (GMT)
--------------------------------------------------

*Mail Forwarder/ Message Forthcoming/ Message Forwarder * (?)
sind die weiteren Vermutungen.

MF Medium Frequency (300-3000 kHz; 1km-100m)
MF Mezzo Forte (music, moderately loud)
MF Mother Figure (polite form)
MF Machine Finished
MF Macroeconomic Forecasting
MF Magic Find (Diablo II game)
MF Magic Find (gaming)
MF Magnetic Flux (physics)
http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?acronym=MF&String=...
MF Mail Forwarder
MF Mail Fraud
MF Main Feed
MF Main Filter
MF Main Floor
MF Main Force
MF Mainframe
MF Maintenance Facility
MF Maintenance Float
MF Maintenance-Free
MF Managed Futures
MF Management Facility
MF Management Finding
MF Manson Family (cult)
MF Mantle Floor
MF Manual Focus
MF Mark For
MF Massey Ferguson
MF Master File
MF MasterFormat (construction specifications)
MF Matched Filter
MF Maynard Ferguson (jazz trumpeter)
MF Mayotte
MF Medal of Freedom
MF Media Filter
MF Media Format
MF Mediation Function (SONET)
MF Medium Format
MF Medlem af Folketinget
MF Melamine-Formaldehyde
MF Membrane Filter
MF Message Forthcoming
Message Forwarder (ITI)
MF MetaFrame (Citrix Systems)
MF Metallic Finish
MF Meter Fix
MF Methylphosphono-Fluoridic Acid
MF Metroid Fusion (Nintendo game)
MF Mezzanine Floor
MF Microfiche/Microfilm
MF Microfiltration
MF Middle Fork Railroad
MF Middle French
MF Millennium Falcon (Star Wars)
MF Millennium Force (roller coaster, Cedar Point, OH)
mF Millifarad
MF Minefield
MF Ministria e Financave (Albanian: Ministry of Finances, Albania)
MF Mixed Field (blood agglutination reaction)
MF mobile facility (US DoD)
MF Mode Filter
MF Monday through Friday
More Fragments (IP)
MF Motor Function (drawing documenting motor wiring)
MF Mound Facility (Miamisburg, Ohio)
MF Mozilla Firebird (internet browser)
MF Mozilla Foundation
MF Multifield
MF Multi-Framed
MF Multifrequency
MF Multi-Functional
MF Multiple Frequency
MF Muscle Force
MF Mutua Fides
MF Mutual Fund
MF My Friends (Red Hot Chili Peppers song)
MF Mycosis Fungoides (skin disease)
MF Myelofibrosis (blood disease)


--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-12 20:50:50 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?acronym=MF&String=...


    www.german-carom3d-forum.de/ forum/archive/index.php/t-360.html
Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mehrfache (Ausfertigung) ?


Explanation:
Es sieht aus, also ob Herr X und Frau Y einen Abdruck des Briefes erhalten sollen - im Englischen würde dann c.c. an dieser Stelle stehen.

Armorel Young
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abkürzung für Abteilung in einem Unternehmen


Explanation:
z.B. Medizinische Forschung

aber: falls Du das nicht so übernehmen willst und einfach MF schreibst, dann musst Du den Kunden fragen, geht kaum anders

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs 5 mins (2005-02-13 11:52:16 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Deiner weiteren Erklärung könnte es tatsächlich sowas wie Medizinische Forschunng sein.

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Na ja, die LÖsung habe ich immer noch nicht, der Kd. hat sich nicht gemeldet, "meine Freunde" und die "MF-Liste" von ??? (habe nur Hieroglyphen als Namen!) fand ich witzig, und ich denke auch, dass es eine Abteilung ist. Vielen Dank nochmals für die vielen Vorschläge!

1 day15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Medizinische Fakultät


Explanation:
wäre bei einem Brief vom Krankenhaus möglich.

...Der Gesetzgeber betont ausdrücklich die notwendige enge Zusammenarbeit von Medizinischer Fakultät und Universitätsklinikum.
Die Wirtschaftspläne sind Grundlage des nun ebenfalls getrennt für MF und UKD vergebenen Landeszuschusses...

Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8

1 day19 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Medizinische Fachabteilung


Explanation:
Keine blasse Ahnung, aber ... du choc des idées jaillit la lumière!

Paul Peeraerts
Native speaker of: Native in DutchDutch