KudoZ home » German » Insurance

Garantieanschlussversicherung

German translation: Anschlussgarantieversicherung


17:23 Mar 30, 2004
German to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
German term or phrase: Garantieanschlussversicherung
Kann mir jemand vielleicht sagen, was ist denn das für eine Versicherung?? Habe eigentlich keine Ahnung, kein Kontext und... bin schon verzweifelt :(
SATRO
Poland
German translation:Anschlussgarantieversicherung
Explanation:
Gemeint ist hier wohl die Anschlussgarantieversicherung in der Kfz-Versicherungsbranche. Diese kann im Anschluss an eine abgelaufene Werksgarantie abgeschlossen werden, wenn keine Garantieversicherung im Preis enthalten ist oder als Verlängerung im Anschluss an eine bereits vorhandene Garantieversicherung.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke, passt sehr gut...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Anschlussgarantieversicherung
Marian Pyritz
12. Versuch
Cilian O'Tuama
1typo?
Cilian O'Tuama


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
typo?


Explanation:
should it maybe read GarantieAUSschluss ?

Garantieausschluß n sg m (Wirt/Jur) exclusion of warranty (Wirt/Jur)
Langenscheidt

otherwise keinen Schimmer

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Anschlussgarantieversicherung


Explanation:
Gemeint ist hier wohl die Anschlussgarantieversicherung in der Kfz-Versicherungsbranche. Diese kann im Anschluss an eine abgelaufene Werksgarantie abgeschlossen werden, wenn keine Garantieversicherung im Preis enthalten ist oder als Verlängerung im Anschluss an eine bereits vorhandene Garantieversicherung.



    Reference: http://www.motorrad-auto-huber.de/AGV.htm
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, passt sehr gut...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: Das Ganze wird aber auch Garantieanschlussversicherung genannt.
27 mins

agree  Uwe Kirmse: Ja, aber das gibt es nicht nur bei Kfz, auch bei Elektronik, Haushaltgeräten und anderem. Praktisch eine Verlängerung der Garantie in Form einer Versicherung.
14 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
2. Versuch


Explanation:
vielleicht eine Zusatzgarantie bzw. Versicherung, die in Kraft tritt, wenn eine Garantie abläuft? Also, 'in Anschluss an die Garantiezeit'

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English