KudoZ home » German » Internet, e-Commerce

Website / Homepage

German translation: s. Erklärung


06:24 Jun 7, 2002
German to German translations [PRO]
Internet, e-Commerce / Internet
German term or phrase: Website / Homepage
Was ist für Sie oder offiziell der Unterschied zwischen diesen beiden "deutschen" Wörtern?
3 in 1
German translation:s. Erklärung
Explanation:
Ich denke Homepage und Website werden sehr häufig inhaltlich gleichbedeutend für eine Internetpräsenz benutzt, wobei der Begriff Homepage allgemein häufiger benutzt wird.
Innerhalb einer solchen Präsenz (Homepage/Website) ist dann in einem engeren Sinn die Hauptseite, die das Verzeichnis zu den übrigen Seiten enthält die Homepage.
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
Danke, auch an Serge.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s. Erklärung
Andreas Pompl
4Website / HomepageSerge L


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Website / Homepage


Explanation:
ich habe diese Definitionen gefunden:

"Site: "Standort". Im Internet bedeutet Site ein Web-Angebot, das aus mehreren Seiten bestehen kann, also quasi eine komplette Homepage."

"Homepage: Die erste Seite eines Dokuments, das eine Person oder ein Unternehmen ins Internet stellt. Homepages werden im html-Verfahren programmiert."

Auch ohne dieses Lexikon gesehen zu haben, würde ich sagen, dass "Homepage" im engen Sinn sich nur auf die erste Seite bezieht.

Serge L.





    Reference: http://www.seniorworld.at/internetlexikon2.asp
    Reference: http://www.seniorworld.at/internetlexikon1.asp
Serge L

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
s. Erklärung


Explanation:
Ich denke Homepage und Website werden sehr häufig inhaltlich gleichbedeutend für eine Internetpräsenz benutzt, wobei der Begriff Homepage allgemein häufiger benutzt wird.
Innerhalb einer solchen Präsenz (Homepage/Website) ist dann in einem engeren Sinn die Hauptseite, die das Verzeichnis zu den übrigen Seiten enthält die Homepage.

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke, auch an Serge.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Gute Erklärung. Homepage als Begriff für die gesamte Internetpräsenz wird aber eher von Privatpersonen verwendet, kaum von Unternehmen/Organisationen, die ziehen es vor, eine Website zu haben.
13 mins

agree  fcl: Habe Gott weiss wieviele Bücher über das Thema übersetzt und bin total mit econotrad _und_ Endre einverstanden.
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Klaus Herrmann
1 hr