KudoZ home » German » Investment / Securities

Aussetzung/Einstellung

German translation: Aussetzung - temporär/ Einstellung - endgültig


09:50 Sep 2, 2008
German to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Börse
German term or phrase: Aussetzung/Einstellung
"Die Geschäftsführungen der Börsen entscheiden über die Aussetzung oder Einstellung der Ermittlung des Börsenpreises"
Es handelt sich dabei um "Insiderinformationen" von denen die Börsen Kenntnis haben sollten.
Ich verstehe nicht genau, was mit "Aussetzung" und "Einstellung" gemeint ist. Wird der Börsenpreis ermittelt oder nicht?
Vielen Dank!
Silvia Puit V�gelin
Belgium
German translation:Aussetzung - temporär/ Einstellung - endgültig
Explanation:
Beides bedeutet, es erfolgt keine Aktivität, also der Preis wird nicht ermittelt. Beim Aussetzen ist es eine vorübergehende Pause, beim Einstellen das endgültige Ende.
Selected response from:

Claudia Krysztofiak
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Aussetzung - temporär/ Einstellung - endgültig
Claudia Krysztofiak
3 +2s.u.Peter Kissik


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Aussetzung - temporär/ Einstellung - endgültig


Explanation:
Beides bedeutet, es erfolgt keine Aktivität, also der Preis wird nicht ermittelt. Beim Aussetzen ist es eine vorübergehende Pause, beim Einstellen das endgültige Ende.

Claudia Krysztofiak
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Georg Schweigart
4 days

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 days

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
In beiden Fällen wird der Börsenpreis nicht ermittelt.

Aussetzung - für eine bestimmte Zeitspanne, zum Beispiel 2 Wochen

Einstellung - definitiv, auf Dauer

Peter Kissik
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Georg Schweigart
4 days
  -> Danke.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 days
  -> Danke!