KudoZ home » German » IT (Information Technology)

Versionsblock

German translation: s.u.


15:23 Feb 19, 2005
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Software
German term or phrase: Versionsblock
Versionsblock

Beim Update-Vorgang müssen Sie die Übereinstimmung der Sprache und die Kompatibilität zwischen Basis- und Marken-CD beachten. Der auf dem Tester geladene Versionsstand einer Basis-CD steht z. B. in der Startmaske.
ie Aufschlüsselung der Versionskennung geht aus Bild hervor. Sie gilt für Basis- und Marken-CDs. Folgende Bedingungen gelten für den Einsatz der CDs:
Der erste ***Versionsblock*** entspricht der Kompatibilitätsnummer, die durch die geladene Basis-CD bestimmt wird. Alle Marken-CDs, die Sie auf dem Tester laden wollen, müssen über die gleiche Kompatibilitätsnummer verfügen. Die Kompatibilitätsnummer wird bei Flash-CDs nicht ausgewertet.

***Versionsblock***

Kompatibilitätsnummer

***Versionsblock*** 2 zeigt den weiterführenden Versionstand der Software (Basis-, Marken-, Flash-CD) an. Dieser Block kann zwischen der Basis- und den weiter ladbaren CDs variieren.

***Versionsblock*** 3 zeigt "Inkrement"-Updates auf, die nur über Netz-Updates lückenlos durchnummeriert geladen werden. Inkrement-Updates stellen nur Änderungen zu einer vollständigen Version dar.
Vitali Stanisheuski
Belarus
German translation:s.u.
Explanation:
Ein Erklärungsversuch:

Ein Versionsblock ist ein Datenblock, der bestimmte Informationen zu der Version eines Software- oder auch Hardwareprodukts enthält.

Die Versionsnummer kennzeichnet ein bestimmtes Programm auf einer bestimmten Entwicklungsstufe. Im allgemeinen besteht eine Versionsnummer aus zwei Teilen, die durch einen Punkt getrennt sind. Nachfolgende Programmversionen werden durch eine höhere Nummer gekennzeichnet. Größere Änderungen eines Programms versieht man mit einer höheren Hauptversionsnummer vor dem Punkt. Geringfügige Änderungen gibt man in der Versionsnummer durch die nächsthöhere Zahl nach dem Punkt an.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Marian Pyritz
3group of digitsSandra Schlatter


Discussion entries: 4





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
group of digits


Explanation:
The "Block"-part of "Versionsblock" is a "group of digits", so you'll end up with a whole line in English where they put one word in German...

group of digits denoting the version? Not very elegant, I admit...

Sandra Schlatter
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: Frage war Deutsch>Deutsch, ich denke, eine Erklärung war da gefragt.
41 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ein Erklärungsversuch:

Ein Versionsblock ist ein Datenblock, der bestimmte Informationen zu der Version eines Software- oder auch Hardwareprodukts enthält.

Die Versionsnummer kennzeichnet ein bestimmtes Programm auf einer bestimmten Entwicklungsstufe. Im allgemeinen besteht eine Versionsnummer aus zwei Teilen, die durch einen Punkt getrennt sind. Nachfolgende Programmversionen werden durch eine höhere Nummer gekennzeichnet. Größere Änderungen eines Programms versieht man mit einer höheren Hauptversionsnummer vor dem Punkt. Geringfügige Änderungen gibt man in der Versionsnummer durch die nächsthöhere Zahl nach dem Punkt an.


Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!