KudoZ home » German » Law: Contract(s)

verb. mit Wohnungseigentum an

German translation: s.u.


15:12 Feb 17, 2006
German to German translations [PRO]
Law: Contract(s) / Kaufvertrag
German term or phrase: verb. mit Wohnungseigentum an
Kaufvertrag über :

1) die Anteile Y verbunden mit Wohnungseigentum an der Wohnung Z, Top B,
2) die Anteile B mit Wohnungseigentum am KFZ-Abstellplatz Top P11,
inneliegend der Liegenschaft X, Grundbuch Nr .....

Hallo, kann mir Jmd. die Bedeutung von "verbunden mit Wohnungseigentum an etwas" erklären? Meine Kollegen sind sich nicht einig :-(
Danke
Brialex
Italy
German translation:s.u.
Explanation:
Ich sehe das so: es handelt sich, aller Wahrscheinlichkeit nach (nicht sicher!), um den Kaufvertrag über eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Käufer erwirbt einen sogenannten Miteigentumsanteil von z.B 400/10.000 an dem im Grundbuch eingetragenen Grundstück, auf dem das Gebäude steht. Nur das gesamte Flächenstück, auf dem das Gebäude steht, ist im Grundbuch eingetragen. Der Notar spricht dann von einem *Miteigentumsanteil* an Grundstück Nr.123x *verbunden mit Wohnungseigentum/Sondereigentum an Wohnung Nr.xy.
Notarsprache eben;-)


--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2006-02-18 13:15:28 GMT)
--------------------------------------------------

im Grundbuch steht dann ...Miteigentumsanteil an Grundstück xy123 Bachstraße, Grundstücksgröße, ..verbunden mit Sondereigentum an der Wohnung Nr.x.
Selected response from:

Markus Grauer
Sweden
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4siehe untenMarco Schaumloeffel
3s.u.
Markus Grauer


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
beudeutet hier: "hat Teil an der Wohnung" bzw. ist "Teilbesitzer" der Wohnung (1) oder des Abstellplatzes (2)

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2006-02-17 20:51:02 GMT)
--------------------------------------------------

"Teil"besitzer, weil er Anteil hat, d.h., er ist nicht der einzige Besitzer (ich glaube wie auf Italienisch "partizipazione")

Marco Schaumloeffel
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ich sehe das so: es handelt sich, aller Wahrscheinlichkeit nach (nicht sicher!), um den Kaufvertrag über eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Käufer erwirbt einen sogenannten Miteigentumsanteil von z.B 400/10.000 an dem im Grundbuch eingetragenen Grundstück, auf dem das Gebäude steht. Nur das gesamte Flächenstück, auf dem das Gebäude steht, ist im Grundbuch eingetragen. Der Notar spricht dann von einem *Miteigentumsanteil* an Grundstück Nr.123x *verbunden mit Wohnungseigentum/Sondereigentum an Wohnung Nr.xy.
Notarsprache eben;-)


--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2006-02-18 13:15:28 GMT)
--------------------------------------------------

im Grundbuch steht dann ...Miteigentumsanteil an Grundstück xy123 Bachstraße, Grundstücksgröße, ..verbunden mit Sondereigentum an der Wohnung Nr.x.

Markus Grauer
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4