KudoZ home » German » Law: Contract(s)

Top

German translation: Projektnummer/-code


15:16 Feb 17, 2006
German to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Kaufvertrag
German term or phrase: Top
Kaufvertrag über die Anteile Y verbunden mit Wohnungseigentum an der Wohnung Z, Top B, die Anteile B mit Wohnungseigentum am KFZ-Abstellplatz Top P11, inneliegend der Liegenschaft X, Grundbuch Nr .....

Was meint man hier mit "Top"? Nochmals vielen Dank
Brialex
Italy
German translation:Projektnummer/-code
Explanation:
Das "Top" gefolgt von einer Zahl oder Zahl-Buchstaben-Kombination scheint auf österreichischen Immobilien-Websiten als Code für das jeweilige Objekt verwendet zu werden. Ich suche mal weiter und hoffe, ein paar Belege hierfür zu finden.

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2006-02-17 15:44:26 GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt es eine Auflistung der verschiedenen Tops eines Immobilienanbieters: http://www.i-terminal.com/hp/z205/projektliste.asp. Was auffällt ist, dass jede Nummer nur ein Mal vorkommt. Das spräche also für die Projektcode-Theorie.

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2006-02-17 15:54:42 GMT)
--------------------------------------------------

Scheint wirklich einfach eine Angebotsnummer zu sein:

(http://www.flohmarkt.at/immobiliensuche/1/maisonette)

TOP 7 bestehend aus:
2 Stück 2-Zimmer-Dachgeschoß-Maisonette-Wohnungen

Netto-Mietertrag:
TOP 7/I: € 480,00 p.M.
TOP 7/II: € 352,73 p.M.

TOP 8 bestehend aus:
4 Stück 2-Zimmer-Dachgeschoß-Maisonette-Wohnungen, voll vermietet

Netto-Mietertrag:
TOP 8/I: € 436,00 p.M.
TOP 8/II: € 430,00 p.M.
TOP 8/III: € 410,00 p.M.
TOP 8/IV: € 382,73 p.M.
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2WohneinheitxxxTradesca
2Projektnummer/-code
Stefanie Sendelbach


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Projektnummer/-code


Explanation:
Das "Top" gefolgt von einer Zahl oder Zahl-Buchstaben-Kombination scheint auf österreichischen Immobilien-Websiten als Code für das jeweilige Objekt verwendet zu werden. Ich suche mal weiter und hoffe, ein paar Belege hierfür zu finden.

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2006-02-17 15:44:26 GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt es eine Auflistung der verschiedenen Tops eines Immobilienanbieters: http://www.i-terminal.com/hp/z205/projektliste.asp. Was auffällt ist, dass jede Nummer nur ein Mal vorkommt. Das spräche also für die Projektcode-Theorie.

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2006-02-17 15:54:42 GMT)
--------------------------------------------------

Scheint wirklich einfach eine Angebotsnummer zu sein:

(http://www.flohmarkt.at/immobiliensuche/1/maisonette)

TOP 7 bestehend aus:
2 Stück 2-Zimmer-Dachgeschoß-Maisonette-Wohnungen

Netto-Mietertrag:
TOP 7/I: € 480,00 p.M.
TOP 7/II: € 352,73 p.M.

TOP 8 bestehend aus:
4 Stück 2-Zimmer-Dachgeschoß-Maisonette-Wohnungen, voll vermietet

Netto-Mietertrag:
TOP 8/I: € 436,00 p.M.
TOP 8/II: € 430,00 p.M.
TOP 8/III: € 410,00 p.M.
TOP 8/IV: € 382,73 p.M.


Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wohneinheit


Explanation:
habe ein Beispiel gefunden, siehe Link

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2006-02-17 23:06:29 GMT)
--------------------------------------------------

Wofür steht TOP: Treppenaufgang, Obergeschoss, P........ (?)


    Reference: http://www.studentenhaus-wjhw.at/formular/anmelden_oberoeste...
xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher: ähnlich wie die Türnummer, immobilien.ediorg.at/ext/edireal.com/pdf/makler_ref.pdf
6 hrs
  -> Danke.

agree  Prawi: dabei war deine Antwort richtig. Wenigstens in Österreich ist Top gleich die Türnummer.Bißchen googeln genügt.../Bin ehrlich überfragt. Ich weiß nur dass wir Stiege 2 Top 15 wohen.. ich werde mich erkundigen.
1 day17 hrs
  -> Danke, alle Zustimmung hat mal wieder nichts genutzt! //Ja, eben! Allerdings habe ich nicht gefunden, wofür TOP steht. Esist doch bestimmt eine Abkürzung, oder? T für Treppenaufgang, O für Obergeschoss und P für ????