KudoZ home » German » Law (general)

hg.

German translation: hiesigen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:hg.
German translation:hiesigen
Entered by: Lise Smidth

11:55 Oct 18, 2007
German to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: hg.
Hat jemand eine Idee wofür die Abkürzung im untenstehend Satz stehen könnte? - hiesig??? ;)

vielen dank im voraus

lg
lise

Die klagende Partei erhält den Auftrag, zur Deckung der zu erwartenden Kosten der Bestellung eines Zustellkurators, einen Kostenvorschuss von S 20.000,00 (in Worten; zwanzigtausend Schilling) binnen 3 Wochen mit dem beiliegenden Erlagschein beim ***hg.*** Rechnungsführer zu erlegen.
Lise Smidth
Austria
hiesigen
Explanation:
Denke ich.

http://www.proz.com/kudoz/538103
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Vielen Dank an alle. Es ist sehr manchmal sehr hilftreich, die eigenen Vermutungen bestätigt zu bekommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1hiesigen
Kim Metzger
4hiesigDavid Moore
2hiesigen
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hiesigen


Explanation:
Geraten, aber könnte passen.

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hiesig


Explanation:
I'm fairly certain this is a common Austrian abbreviation for "hiesig", as you suggest - and it certainly makes sinse here.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hiesigen


Explanation:
Denke ich.

http://www.proz.com/kudoz/538103

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle. Es ist sehr manchmal sehr hilftreich, die eigenen Vermutungen bestätigt zu bekommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: weil du dir die Mühe gemacht hast, im Glossar nachzusehen, das muss gewürdigt werden.
2 hrs




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (2): David Moore, EdithK