KudoZ home » German » Mechanics / Mech Engineering

85°rF

German translation: relative Luftfeuchte von 85%


09:15 Jun 24, 2005
German to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: 85°rF
Die umgebende Atmosphäre darf max. 85°rF (relative Luftfeuchte, ohne Kondensation) aufweisen.

Ich habe diese Schreibweise noch nie gesehen. Entspricht das einer relativen Luftfeuchtigkeit von 85% oder ist das eventuell eine andere Angabe?
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:relative Luftfeuchte von 85%
Explanation:
Das Kringelchen ist wahrscheinlich nur ein geschütztes Leerzeichen, damit Wert und Maßeinheit nicht über zwei Zeilen verteilt werden.
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
danke fuer die Bestaetigung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4relative Luftfeuchte von 85%
Ingo Dierkschnieder
4 +185% rF
muttersprachler


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
85°rF
relative Luftfeuchte von 85%


Explanation:
Das Kringelchen ist wahrscheinlich nur ein geschütztes Leerzeichen, damit Wert und Maßeinheit nicht über zwei Zeilen verteilt werden.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke fuer die Bestaetigung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann
1 hr
  -> Danke Klaus.

agree  Harry Bornemann
3 hrs
  -> Danke.

agree  Geneviève von Levetzow
6 hrs

agree  Emmanuelle Riffault
6 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
85°rF
85% rF


Explanation:
°rF habe ich auch noch nicht gesehen. Ganz sicher identisch zu Prozent rel. Feuchte.

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  T. Czibulyás: Sollte sicher %rF sein!
3 mins