KudoZ home » German » Medical: Dentistry

in der Praxis

German translation: in der (Zahnarzt)Praxis


21:27 Aug 8, 2004
German to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry
German term or phrase: in der Praxis
"in der Praxis": ist die Räumlichkeit gemeint oder ist "Praxis" das Gegenteil von "Theorie"?
Für die in der Praxis notwendigen intraoralen Aufnahmen stehen heute mehrere Bildempfängersysteme zur Verfügung, die entweder eine konventionelle oder eine digitale Verarbeitung des Primärbildes erlauben.
nike2
German translation:in der (Zahnarzt)Praxis
Explanation:
Hier geht es um digitales Röntgen in der Zahnheilkunde.

...Das Zeitalter der Umstellung auf digitale Techniken vollzieht sich auch in der zahnärztlichen Praxis... Dies gilt vor allem für unsere intraoralen Aufnahmen, die, wie später noch erklärt, in Normalgröße betrachtet keinesfalls den gesamten Informationsgehalt preisgeben...

Das doctorseyes System - nutzen Sie die Vorteile der digitalen Fotografie in Ihrer Praxis...so dass sowohl Oralaufnahmen der Lachlinie als auch intraorale Aufnahmen über den Mundspiegel möglich sind.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Ich bedanke mich bei euch allen. Marian, vielen dank auch für die Links!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2in der (Zahnarzt)Praxis
Marian Pyritz
4 +2s.u.xxx------
3Räumlichkeit
Jerzy Czopik


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Räumlichkeit


Explanation:
würde ich sagen, jedoch könnte man auch die praktische Seite diesem Satz abgewinnen.

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Bei der Ausübung der medizinischen Tätigkeit.In der Praxis, Krankenhaus oder Privatpraxis.

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
5 mins
  -> Danke!

agree  swisstell
56 mins
  -> Danke!

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
in der (Zahnarzt)Praxis


Explanation:
Hier geht es um digitales Röntgen in der Zahnheilkunde.

...Das Zeitalter der Umstellung auf digitale Techniken vollzieht sich auch in der zahnärztlichen Praxis... Dies gilt vor allem für unsere intraoralen Aufnahmen, die, wie später noch erklärt, in Normalgröße betrachtet keinesfalls den gesamten Informationsgehalt preisgeben...

Das doctorseyes System - nutzen Sie die Vorteile der digitalen Fotografie in Ihrer Praxis...so dass sowohl Oralaufnahmen der Lachlinie als auch intraorale Aufnahmen über den Mundspiegel möglich sind.



    Reference: http://www.der-zahnarzt.at/hightech/digitales-roentgen.htm
    Reference: http://www.dentaleyes.com/body_index.html
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich bedanke mich bei euch allen. Marian, vielen dank auch für die Links!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Ich sehe keinen Grund, weshalb Praxis hier als Gegensatz zu Theorie verstanden werden sollte. Das würde ja heißen, dass die intraoralen Aufnahmen in der Theorie nicht notwendig seien...
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs