KudoZ home » German » Names (personal, company)

Don Juan de Austria

German translation: sein Ur-Großvater erbte síehe unten


18:35 Oct 31, 2007
German to German translations [PRO]
Art/Literary - Names (personal, company)
German term or phrase: Don Juan de Austria
Bitte siehe den folgenden Link für mehr Information über Don Juan de Austria

de.wikipedia.org/wiki/Juan_de_Austria

Ich werde als Gästeführerin des öfteren gefragt: warum heißt er Juan de Austria. Ist er irgendwie mit Österreich verbunden? Danke im Voraus.
Bin Tiede
Germany
German translation:sein Ur-Großvater erbte síehe unten
Explanation:

stammt von deiner eigenen Referenz

Als 1519 sein Großvater Maximilian I. starb, erbte Karl auch die Habsburgischen Lande im Heiligen Römischen Reich (mit dem Kernland Österreich).



--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2007-10-31 18:48:39 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Karl V war der Vater des Juan de Austria, sollte ich noch hinzufügen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke, es war eine peinliche Frage von mir.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Don Juan de Austria, Sohn von Karl V.
Fabio Descalzi
3sein Ur-Großvater erbte síehe unten
EdithK


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sein Ur-Großvater erbte síehe unten


Explanation:

stammt von deiner eigenen Referenz

Als 1519 sein Großvater Maximilian I. starb, erbte Karl auch die Habsburgischen Lande im Heiligen Römischen Reich (mit dem Kernland Österreich).



--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2007-10-31 18:48:39 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Karl V war der Vater des Juan de Austria, sollte ich noch hinzufügen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, es war eine peinliche Frage von mir.

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Don Juan de Austria, Sohn von Karl V.


Explanation:
http://es.wikipedia.org/wiki/Casa_de_Austria
La Casa de Austria es el nombre con el que se conoce a la dinastía Habsburgo reinante en la Monarquía Hispánica en los siglos XVI y XVII; desde la Concordia de Villafáfila (27 de junio de 1506) en que Felipe I el Hermoso es reconocido como rey consorte de la Corona de Castilla, quedando para su suegro Fernando el Católico la Corona de Aragón; hasta la muerte sin sucesión directa de Carlos II el Hechizado (1 de noviembre de 1700), que provocó la Guerra de Sucesión Española.

Also: die Bezeichnung "de Austria" für spanische Adligen, bezieht sich auf die spanischen Habsburger.

Fabio Descalzi
Uruguay
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, es macht die Sache klar.