KudoZ home » German » Other

gezielte Herauforderung

German translation: encouragement


09:01 Mar 14, 2002
German to German translations [Non-PRO]
German term or phrase: gezielte Herauforderung
Durch das Setzen von Qualitätstandards une die gezielte Herausforderung innovater und unkoventionneler Ideen entanden
ctd
German translation:encouragement
Explanation:
D'autres expressions avec "idées innovatrices":


développer, véhiculer, encourager, introduire, donner, adopter


--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-14 20:29:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, hatte nicht gesehen,
dass es eine D-Frage war. Bettina Thiel hat Recht,
das gezielte Anregen zu Ideen (encouragement), gezieltes
Auffordern dazu, neue Ideen zu entwickeln, möglicherweise mit
Wettbewerben o.ä. Provokation finde ich
zu aggressiv, außerdem folgt auf Provokation
meist eine negative Reaktion, ein Gegenangriff zB.
Selected response from:

3 in 1
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Provokation ...
dieter haake
4encouragement
3 in 1


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
encouragement


Explanation:
D'autres expressions avec "idées innovatrices":


développer, véhiculer, encourager, introduire, donner, adopter


--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-14 20:29:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, hatte nicht gesehen,
dass es eine D-Frage war. Bettina Thiel hat Recht,
das gezielte Anregen zu Ideen (encouragement), gezieltes
Auffordern dazu, neue Ideen zu entwickeln, möglicherweise mit
Wettbewerben o.ä. Provokation finde ich
zu aggressiv, außerdem folgt auf Provokation
meist eine negative Reaktion, ein Gegenangriff zB.


    Reference: http://www.anvar.fr/pbl/pdf/1225-10.pdf
    Reference: http://www.google.fr
3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 36

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Provokation ...


Explanation:
oder provokative innovative und ... Ideen

--> gezielte Herausforderung als Provokation
gesehen

p.s.
entschuldige,
ich hatte zuerst nicht das Problem gesehen

ich hoffe, ich war ein wenig klar

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: ja, oder auch das Anregen zu Ideen...
1 hr