KudoZ home » German » Other

Retroslip

German translation: enganliegende Unterhose mit längerer Seitenlänge


10:56 May 16, 2003
German to German translations [PRO]
German term or phrase: Retroslip
Retroslip

Spaghettitop u. Retroslip

Keine Ahnung wie so etwas aussieht!
xxxAlpina
German translation:enganliegende Unterhose mit längerer Seitenlänge
Explanation:
Man kann auch Hotpants dazu sagen.

gibt's bei Ebay - als Suchbegriff "Retroslip" eingeben



--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-16 11:09:25 (GMT)
--------------------------------------------------

achso - enganligend im Unterschied zu den Boxer Shorts, die meist bequem geschnitten sind.

\"Retro\" soll bezeichnen, dass sie zwar altmodisch aussehen, aber so dass sie wieder ganz modern sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-16 11:55:44 (GMT)
--------------------------------------------------

ich muss mich noch korrigieren: Hotpants ist ein weiter gefasster Begriff und bezeichnet auch weit geschnittene Shorts. Aber die Form ist im Prinzip gleich.

also kurz gefasst: enganliegende Hotpants

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-20 08:03:23 (GMT)
--------------------------------------------------

zum Link: www.oschatzdessous.de/lexikon

Rioslip entspricht der dortigen Beschreibung. Das sind Slips, die oft die Tänzerinen beim Karneval in Rio anhaben. Daher der Name.

Retroslip ist was ganz anderes - ich habe zumindest kein Bild eines Retroslips finden können \"mit V-förmig vertieftem Bund und hohem Beinausschnitt\".
Selected response from:

Sandra Milosavljevic-Rothe
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1enganliegende Unterhose mit längerer Seitenlänge
Sandra Milosavljevic-Rothe
460er / 70er
Ingar A. Milnes


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
60er / 70er


Explanation:
Das Suffix "retro" wird in Lifestylezusammenhängen (Mode, Popmusik, Design) meistens als Hinweis auf Stilanleihen aus den Spätsechzigern/Frühsiebzigern verwendet. Hope it helps.

Ingar A. Milnes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish, Native in NorwegianNorwegian

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
enganliegende Unterhose mit längerer Seitenlänge


Explanation:
Man kann auch Hotpants dazu sagen.

gibt's bei Ebay - als Suchbegriff "Retroslip" eingeben



--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-16 11:09:25 (GMT)
--------------------------------------------------

achso - enganligend im Unterschied zu den Boxer Shorts, die meist bequem geschnitten sind.

\"Retro\" soll bezeichnen, dass sie zwar altmodisch aussehen, aber so dass sie wieder ganz modern sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-16 11:55:44 (GMT)
--------------------------------------------------

ich muss mich noch korrigieren: Hotpants ist ein weiter gefasster Begriff und bezeichnet auch weit geschnittene Shorts. Aber die Form ist im Prinzip gleich.

also kurz gefasst: enganliegende Hotpants

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-20 08:03:23 (GMT)
--------------------------------------------------

zum Link: www.oschatzdessous.de/lexikon

Rioslip entspricht der dortigen Beschreibung. Das sind Slips, die oft die Tänzerinen beim Karneval in Rio anhaben. Daher der Name.

Retroslip ist was ganz anderes - ich habe zumindest kein Bild eines Retroslips finden können \"mit V-förmig vertieftem Bund und hohem Beinausschnitt\".



    Reference: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2830474639...
    Reference: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2830720226...
Sandra Milosavljevic-Rothe
Germany
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in CroatianCroatian
PRO pts in pair: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anna Bittner
36 mins