KudoZ home » German » Other

*kByte**

German translation: v.u.


17:32 Nov 2, 2003
German to German translations [PRO]
German term or phrase: *kByte**
Wie verhält es sich aktuell mit der maximalen Datenübertragungsrate in
*kByte** pro Sekunde von ISDN-Modems mit zwei Datenkanälen und ADSL-Modems?

sollte es nicht *kBit* sein?

danke sehr im voraus
verbis
German translation:v.u.
Explanation:
Ich meine ja. Kbytes/s benutzt man normalerweise als Datenübertragungsrate zwischen Computer und Nebengeräte (bei CD Brennen zB), aber für Netzdatenübertragung ist es normalerweise Kbits.
Selected response from:

emili
Germany
Grading comment
Danke an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1v.u.
emili
51 Byte setzt sich aus 8 bits zusammen.
Pro Lingua
4kByte
dieter haake
41 kByte = 8 kBit
Endre Both


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kByte


Explanation:
aus: Computer für Kinder
Du findest die Bezeichnungen Byte, kByte, MByte (sprich: "Megabait") oder GByte (sprich "Gigabyte") auch bei Festplatten, Disketten oder Modems. Diese zeigen Dir, wieviele Daten du speichern oder in einer bestimmten Zeit übertragen kannst.

didi


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2003-11-02 17:54:58 GMT)
--------------------------------------------------

entschuldige - du hast Recht:


da google (etlich!)
... 500 Kbit/s) - 66.218.90.165 (IP Cool.deu.net) :Offline ab 01.10.2003 Cool.dnsalias.net
(Archiv-Server, 128 Kbit/s, online) - Ql.sytes.net (Archiv-Server, 128 ...
cool.dnsalias.net/


didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
1 Byte setzt sich aus 8 bits zusammen.


Explanation:
Beide Angaben, also "bit" und "Byte" finden Anwendung in der Computertechnik, nur ist darauf zu achten, dass eine Angabe in "bit" immer durch 8 zu dividieren ist, um die entsprechende Angabe in "Bytes" zu erhalten

Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 12

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
1 kByte = 8 kBit


Explanation:
...wenn ich mich nicht gerade verrechne. Man kann also die Übertragungsrate sowohl in kBits als auch kBytes je Sekunde ausdrücken. Bei kBits lässt man oft "pro Sekunde" weg, das muss aber dazugedacht werden.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 29

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
v.u.


Explanation:
Ich meine ja. Kbytes/s benutzt man normalerweise als Datenübertragungsrate zwischen Computer und Nebengeräte (bei CD Brennen zB), aber für Netzdatenübertragung ist es normalerweise Kbits.


emili
Germany
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Danke an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra Milosavljevic-Rothe: Netzwerkdatenübertragungsraten werden normalerweise in bit/s, kbit/s, Mbit/s angegeben... sagt mein privater Informatiker (und Ehemann)
1 hr

neutral  Endre Both: "Normalerweise" -- aber nicht notwendigerweise, denn technisch korrekt ist beides; deswegen einen Quelltext zu ändern (oder auch nur nachzufragen), fände ich leichtfertig bzw. unnötig.
16 hrs