KudoZ home » German » Poetry & Literature

Wort mit "I"

German translation: irisch - frisch


21:13 Feb 17, 2006
German to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
German term or phrase: Wort mit "I"
Liebe Kollegen,

für ein Rätsel in einem Kinderbuch suche ich nach einem Wort mit sechs Buchstaben, das sowohl mit "I" als auch mit einem anderen Buchstaben beginnen kann. Das "I" ist wichtig, da es einen Teil des Lösungswortes darstellt. Beispiele für andere Begriffe sind "Sorgen"-"Morgen" oder "Ostern"-"Astern".

Wem fällt dazu etwas ein? Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

Vielen Dank und schönes Wochenende Euch allen!

Stefanie

PS: Notfalls wäre auch ein Wort mit fünf Buchstaben möglich.
Stefanie Sendelbach
Germany
German translation:irisch - frisch
Explanation:
: )
Selected response from:

Brie Vernier
Germany
Grading comment
Super, Brie! Vielen Dank! Das war genau was ich suchte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4irisch - frisch
Brie Vernier
4Inhalt - Anhalt / Indien - IndiumMarco Schaumloeffel


Discussion entries: 4





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Wort mit I
irisch - frisch


Explanation:
: )

Brie Vernier
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 8
Grading comment
Super, Brie! Vielen Dank! Das war genau was ich suchte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
4 mins
  -> Danke, Harry

agree  xxxTradesca: Ja, jetzt habe ich es auch verstanden. ;-)
14 mins
  -> Danke, Tradesca

agree  Klaus Herrmann: nett :)
3 hrs
  -> Danke, Klaus : )

agree  Ilaria Galli
15 hrs
  -> Danke, Ilaria

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wort mit I
Inhalt - Anhalt / Indien - Indium


Explanation:
zwei Möglichkeiten

Marco Schaumloeffel
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish