KudoZ home » German » Poetry & Literature

sehr wohl

German translation: entgegen anders lautender Aussagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:sehr wohl
German translation:entgegen anders lautender Aussagen
Entered by: xxx------

20:32 Aug 1, 2004
German to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
German term or phrase: sehr wohl
Was aber verbürgt dem Berner Autor die Faktizität des Gelesenen? Er höre, so seine lapidare Bemerkung, von einem Standesgenossen, der den Poitou bereist habe, dass all die Bauten der Fee Melusine sehr wohl (noch) existierten ...

Bedeutet "sehr wohl", dass die Bauten wahrscheinlich noch existierten - oder dass sie in gutem Zustand noch existierten?
Armorel Young
s.u.
Explanation:
Es geht um Fakitizität. Sehr wohl bedeutet entgegen anderer Annahmen, dass die Bauten nicht mehr existiert haben sollen.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-08-01 20:41:05 GMT)
--------------------------------------------------

Mistkübelrauchzeichen - derStandard.at
... nicht bös sein und gleich zensurieren, aber: hab heut extra geschaut bei
der s45 station gersthof und es gibt sehr wohl noch aschenbecher! ...
derstandard.at/?id=1660334&_range=1 - 35k - En caché - Páginas similares

Pragmatisch, praktisch, klug - derStandard.at
... Man sieht also, es gibt sehr wohl noch revolutionswürdige Problemstellungen. Marlies
Antlanger Alle Postings von Marlies Antlanger | 15.11.2003 01:08, antworten. ...
derstandard.at/?id=1467139&_range=1 - 54k - En caché - Páginas similares

Diskussion:Slowakische Sprache - Wikipedia
... Es gibt sehr Wohl noch den 7ten Fall auch im Slowakischen (so zb: syn -> synku,
oder kmotor -> kmotre), er ist aber für gewöhnlich ident mit dem Nominativ ...
de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Slowakische_Sprache - 22k - En caché - Páginas similares

Kampfkunst-Board - Mittelalterliche und Renaissance Fechten
... Schau mal bei den Links unter www.freifechter.org nach. Mars. PAI LEE.
Hola Chavales Es gibt sehr wohl noch echte Fechtschulen und Lehrer! ...
www.kampfkunst-board.info/ forum/archive/index.php/t-2142 - 12k - En caché - Páginas similares

medico-Rundschreiben 1/01 Editorial (April 2001)
... 7. Das Arbeitsamt wird zum letzten öffentlichen Raum der Kommunikation. Es
gibt sehr wohl noch öffentlichen Raum jenseits des Event managements. ...
www.medico.de/rundschr/rs-4-02/RS402-sonntag.htm - 14k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Das verstehe ich jetzt. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4sie existieren noch
Emmanuelle Riffault
5 +2s.u.xxx------


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Es geht um Fakitizität. Sehr wohl bedeutet entgegen anderer Annahmen, dass die Bauten nicht mehr existiert haben sollen.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-08-01 20:41:05 GMT)
--------------------------------------------------

Mistkübelrauchzeichen - derStandard.at
... nicht bös sein und gleich zensurieren, aber: hab heut extra geschaut bei
der s45 station gersthof und es gibt sehr wohl noch aschenbecher! ...
derstandard.at/?id=1660334&_range=1 - 35k - En caché - Páginas similares

Pragmatisch, praktisch, klug - derStandard.at
... Man sieht also, es gibt sehr wohl noch revolutionswürdige Problemstellungen. Marlies
Antlanger Alle Postings von Marlies Antlanger | 15.11.2003 01:08, antworten. ...
derstandard.at/?id=1467139&_range=1 - 54k - En caché - Páginas similares

Diskussion:Slowakische Sprache - Wikipedia
... Es gibt sehr Wohl noch den 7ten Fall auch im Slowakischen (so zb: syn -> synku,
oder kmotor -> kmotre), er ist aber für gewöhnlich ident mit dem Nominativ ...
de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Slowakische_Sprache - 22k - En caché - Páginas similares

Kampfkunst-Board - Mittelalterliche und Renaissance Fechten
... Schau mal bei den Links unter www.freifechter.org nach. Mars. PAI LEE.
Hola Chavales Es gibt sehr wohl noch echte Fechtschulen und Lehrer! ...
www.kampfkunst-board.info/ forum/archive/index.php/t-2142 - 12k - En caché - Páginas similares

medico-Rundschreiben 1/01 Editorial (April 2001)
... 7. Das Arbeitsamt wird zum letzten öffentlichen Raum der Kommunikation. Es
gibt sehr wohl noch öffentlichen Raum jenseits des Event managements. ...
www.medico.de/rundschr/rs-4-02/RS402-sonntag.htm - 14k - En caché - Páginas similares


xxx------
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Grading comment
Das verstehe ich jetzt. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian
8 mins
  -> Danke!

agree  EdithK
12 mins
  -> Danke!

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
sie existieren noch


Explanation:
Ich verstehe es wir folgt:

"Was aber verbürgt dem Berner Autor die Faktizität des Gelesenen?"
--> Wahrscheinlich wird hier behauptet, diese Bauten würden nicht mehr existieren.

"Er höre [...] von einem Standesgenossen [...], dass all die Bauten der Fee Melusine sehr wohl (noch) existierten"
--> Worauf geantwortet wird, dass sie doch in der Tat noch existieren.


Emmanuelle Riffault
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz: Ich lese es auch als: ...dass die Bauten durchaus noch existierten
14 mins
  -> Guten Abend ;O) !

agree  Geneviève von Levetzow
55 mins

agree  Stephanie Wloch: DURCHAUS als Synonym kam mir - wie Marian - auch sofort in den Sinn
1 hr

agree  co.libri
12 hrs